Anfängerfrage zu Lo133

Moderator: duddsig

Antworten

Topic author
NittyGritty
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 15:42
Hauptanschluß:

Anfängerfrage zu Lo133

#1

Beitrag von NittyGritty »

Hallo,
ich habe einen Lo133 im Holzgehäuse bekommen. Das Gerät wurde 1987 in Plastikfolie verpackt und verplompt. Nun meine Frage: wenn ich den Netzstecker einstecke, passiert nichts - drücke ich die oberste der drei Tasten und die mittlere Taste, leuchten drin Lämpchen - lässt man wieder los, geht auch die Lampe aus.
Die Sicherungen zwei sind i.O.
Der obere Schalter ist offenbar zum einschalten, ich vermute, die mittlere Taste "L" ist sowas wie "lokal" oder lochen
Ich habe schon alles mögliche über den Lo133 im Forum gelesen, bin aber auf der Suche nach eine Antwort nicht fündig geworden.
Funktioniert das Gerät evtl. nur, wenn über den Ado8-Stecker ein Schleifenstrom fließt (hab ich mal woanders gelesen).
Ansonsten habe ich in den Beiträgen gelesen, was evtl. auch mich zukommt (Thema Zahnriemen, Schreibwalze)
Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 1702
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zu Lo133

#2

Beitrag von DF3OE »

Alles Wissenswerte zum Lo133 steht hier:

https://telexforum.de/viewtopic.php?f=2 ... 133#p18239
und
https://telexforum.de/viewtopic.php?f=2 ... lter#p3771

Beim Lo133 sollte auch die Brücke zwischen 5 und 6 (Steckerüberwachung) am ADo 8 eingebaut sein.
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100)
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax)

Topic author
NittyGritty
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 15:42
Hauptanschluß:

Re: Anfängerfrage zu Lo133

#3

Beitrag von NittyGritty »

Danke - die Berichte habe ich schon alle gelesen :-) - das mit der Brücke schau ich mir an - ich habe noch die ADO8 Dose in einem Beutel
Antworten

Zurück zu „Lo133“