Fernschreiber Waschtag in Aschaffenburg

Moderator: Franz

Benutzeravatar

DZ1AZ
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 20:25
Wohnort: Delitzsch
Hauptanschluß: noch offen

Re: Fernschreiber Waschtag in Aschaffenburg

#41

Beitrag von DZ1AZ »

Hallo Bademeister,

habe mir gerade die tollen Fotos vom Waschtag angeschaut, bin begeistert.
Das da mal so ein Event draus werden würde, habe ich nicht vermutet.
Ich selber würde mir garnicht alleine trauen, die Maschinen soweit zu sezieren.
Aber wie schon erwähnt, das Wissen aller einzelnen, hilft am Ende allen.
Habe vor Monaten auch schon mal drüber nachgedacht, man könnte doch ein jährliches Treffen
aller Telexfreunde organisieren, aber wo ? Bei Henning, irgendwo zentral in Deutschland ? :scratch:
Ist aber nur Fantasie, schließlich muss ja der gesamte Ort vorher evakuiert werden, wegen
der Lärmemission der vielen Maschinen! Dieser Platz ist schon mal ein guter Start, wo sich
Telexfreunde regelmäßig treffen und Erfahrungen austauschen könnten. :grovel:

Also weiter so, vielleicht kann ich ja irgendwann mal selber am Wellnesswochende
teilnehmen. :rolleyes:

Grüße an alle
Andre´aus DZ
Computer sind da um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten !
Benutzeravatar

BjoernS
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 107
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 21:25
Wohnort: Darmstadt
Hauptanschluß: 844767 twtr d

Re: Fernschreiber Waschtag in Aschaffenburg

#42

Beitrag von BjoernS »

Ich kann mich nur Detlef anschließen. Für mich als Betreiber eines elektronischen FS war es besonders interessant, die mechanische Fraktion in allen Details zu sehen -- sowohl demontiert als auch wieder funktionstüchtig am Stück. Danke an alle für die lehrreiche Veranstaltung und besonders für die angenehme Atmosphäre. :thumbsup:
844767 twtr d
Benutzeravatar

dk6zk
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 137
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:38
Wohnort: 55424 Münster-Sarmsheim
Hauptanschluß: 211110 opdr d

Re: Fernschreiber Waschtag in Aschaffenburg

#43

Beitrag von dk6zk »

Franz hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 19:51 Voila, hier die Fotos, kann im Moment nicht mehr alles "Vorher" "Nachher" trennen, kann nur sagen, dass es sich absolut gelohnt hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vorher - Nachher ist eindeutig zu erkennen, prima Wirkung der Waschanlage!
War der zerfranste Schukosteckeranschluss vom ersten Foto nach der Prozedur auch wieder in Ordnung? :? :lol:
Beste Grüße
Rainer
DK6ZK

211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: h24

e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
Benutzeravatar

detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1498
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Fronhausen (bei Marburg)
Hauptanschluß: 7822222 hael d

Re: Fernschreiber Waschtag in Aschaffenburg

#44

Beitrag von detlef »

dk6zk hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 10:10 War der zerfranste Schukosteckeranschluss vom ersten Foto nach der Prozedur auch wieder in Ordnung? :? :lol:
Der war wie neu. :llach:
Gruß, Detlef

i-Telex: 7822222 (T1000), 211230 (T100Z), 96868 (T37)
Konferenzdienst: 11160 (de) / 11161 (en)
Auskunft 1987: 40140
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Happenings...“