Einladung zum FS-Treffen in Würzburg 2021

Moderator: Franz

Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1840
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Einladung zum FS-Treffen in Würzburg 2021

#21

Beitrag von Franz »

Hallo Reinhold,

ein ähnliches Problem hatte ich vor Jahren mal bei einem RFT F1100, da druckte die oberste Reihe nicht.
Kann natürlich alle möglichen Gründe haben, ich habe damals den Druckkopf, bzw. die Nadeln mit 1 oder 2 Tropfen Sprühöl 88 behandelt und dann 3 Stunden einwirken lassen, danach hat alles wieder perfekt geklappt.
Könnte auch Dein Problem sein, muss aber nicht, jedenfalls drücke ich Dir feste die Daumen .....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag:
ReinholdKoch
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T37h (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
Benutzeravatar

ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 839
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: Einladung zum FS-Treffen in Würzburg 2021

#22

Beitrag von ReinholdKoch »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Es war eine tolle Veranstaltung in Würzburg.
Zunächst recht herzlichen Dank unserem Gastgeber, dem Jochen, für die Organisation und das leckere Catering.
Dazu kamen natürlich viele, nette Gespräche und auch der Fundus vom Jochen konnte bestaunt werden.
Wie der Wolfgang bereits erwähnte, ist der Maschinenpark vom Jochen schon sehr umfangreich.
T_34_Innenansicht.jpg
LO_T_36_Draufsicht.jpg
Motor_Teletype.jpg
Zusätzlich wurde natürlich auch noch gebastelt. Ich hatte den Drucker von meinem Lo3000 mitgebracht, bei dem es "Zahnriemen-Karies" im fortgeschritten Zustand gab. Ich glaube ,die Bilder sprechen für sich.
Ansicht_Zahnriemen_Lo_3000_1.jpg
Detailssicht_Zahnriemen.jpg
Wolfgang hat dabei den Zahnriemen (der zuvor netterweise vom Johannes im 3D-druck-Verfahren passend gedruckt wurde - dafür nochmals besten Dank :danke: ) in vorzüglicher Vollendung ausgetauscht. Auch dafür sage ich meinen herzlichsten Dank! :danke:
Lo_3000_Zahnriemen_getauscht.jpg
Gesamt_Druckwerk_LO_3000_mit_ausgefallenen_Zähnen.jpg
Beim Einbau des Druckers musste ich jedoch jetzt feststellen, dass beim Druckkopf etwas nicht mehr passt. Vermutlich druckt die 2. unterste Nadel nicht mehr. So schaut der ausgedruckte Text schon merkwürdig aus und ist schwer verständlich.
aktuelles_Schriftmuster_LO_3000.jpg
Ich werde mal schauen, wie und was dafür unternommen werden kann. Ich werde natürlich weiter berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 3):
FranzWolfgangHJanL
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d (LO3000 — Online 24/7)
i-Telex 932240 tst pad (T100 — Online 24/7)
----------------------------------
Minitelex: 96300 =padbrn d (jetzt wieder -wie gewohnt- erreichbar!)

hansju
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Sep 2016, 07:49
Wohnort: Leer / Ostfriesland
Hauptanschluß:

Re: Einladung zum FS-Treffen in Würzburg 2021

#23

Beitrag von hansju »

Darf ich die "Ordnungsbilder" meiner Frau zeigen. Vielleicht ernte ich dann mehr Verständnis :-)
Tolle Bilder.
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1840
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Einladung zum FS-Treffen in Würzburg 2021

#24

Beitrag von Franz »

hansju hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 14:52 Darf ich die "Ordnungsbilder" meiner Frau zeigen. Vielleicht ernte ich dann mehr Verständnis :-)
Tolle Bilder.
Ja Hans-Jürgen, sehr gerne, schönen Gruß von mir, bei mir sieht es noch viel schlimmer aus als auf den Bildern des FabLab, das ist ja noch harmlos :rofl:
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T37h (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Happenings...“