93250 / Reinhold / Paderborn / 1 Jahr

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...

Moderator: Franz

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 645
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

93250 / Reinhold / Paderborn / 1 Jahr

#1

Beitrag von ReinholdKoch »

Fernschreibstelle seit nun 1 Jahr im i-Telex: 26.08.2019 – 26.08.2020 - 12:25 Uhr
(genau um 12.25 Uhr am 26.08.2019 hat Henning mich auf dem Server eingetragen 😊)

Wie doch die Zeit vergeht…….!
Jetzt bin ich mit der 93250 padbrn seit genau 1 Jahr im i-Telex angeschlossen. Dies ist eine wunderschöne Zeit hier in der community, die absolut nicht mehr missen möchte. Seit diesem Zeitpunkt sind bei mir jetzt auch bereits 547 abgehende FS und 309 eingehende FS zu verzeichnen. Hinzu kommen noch etliche FS, die ich per Rundschreibe Aussendungen versendet habe.
Diese große Zahl an Nachrichten in einem Jahr hätte ich vorher niemals vermutet.
Diese große Zahl an Nachrichten würde ich jetzt konkret vermissen. Ein Dank gilt demnach auch eindeutig an die Founder und Umsetzer dieses Systems, der an dieser Stelle auch einfach genannt werden muss. Ohne diese kreativen Tüftler wäre dies alles nicht möglich gewesen!

D A N K E - Henning
D A N K E - Fred


Und als weiteres „Standbein“ freut sich natürlich ein ausgebildeter Telegrafist über das Angebot an Telegrammen und der Dinge, die sich darum drehen. Auch diesen Erfindern in der Gruppe (Werner, Finn, Isbrand) gilt mein ausdrücklicher Dank für all die Erfahrungen in diesen Zusammenhang.
Ich kann nur jeden auffordern, das Angebot der Telegramme zu testen und so Freude bei den Empfänger lebendig werden zu lassen. Es ist einfach auch ein einzigartiges Angebot!

Ausdrücklich sage ich auch D A N K E an alle… die mich seit dem Einstieg hier ausdauern unterstütz haben und natürlich auch an alle, die ich auf diesem Wege erst überhaupt kennen lernen konnte (zum Teil real, zum per Video-Chat, zum Teil auch nur über den Weg des FS! Auch das finde ich eine grandiose Sache und diesen gebührt auch meinem ausdrückliches Dankeschön!!!
Ich denke dabei besonders an Richard in Australien und Nico in Kopenhagen - und an Jochen für das wöchentliche "Kaffeekränzchen" 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 14):
dc8qkDF3OEFranzwyssbydeBartFredSonnenreindetlefBjoernSISBRANDRainerDDJanLPosternosterFernschreiberroliw
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d
Minitelex: 96300 =padbrn d
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1579
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: 93250 / Reinhold / Paderborn / 1 Jahr

#2

Beitrag von Franz »

Super Posting lieber Reinhold, vielen Dank dafür :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 5):
ReinholdKochwyssbyISBRANDJanLroliw
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T100S (Volltastatur :roll: ) + 07.00 - 23.00 hr
Benutzeravatar

siberia21
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 19:31
Wohnort: Berlin Adlershof
Hauptanschluß: 130380 SIBAH D
Kontaktdaten:

Re: 93250 / Reinhold / Paderborn / 1 Jahr

#3

Beitrag von siberia21 »

Und ich danke dir für die vielen schönen Fernschreiben, die man mit dir Austauschen kann und deine tollen Telegramme! Habe ich alles nicht vergessen!

Das es jetzt erst ein Jahr her ist, Wahnsinn. Ich bin noch kein Jahr hier!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor siberia21 für den Beitrag:
ISBRAND
André Heyer (130380 SIBAH D)
André Heyer (832813 dare d)
Berlin Adlershof
i-Telex 130380 (FS200)
i-Telex 832813 (Lo3000)
Benutzeravatar

Topic author
ReinholdKoch
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 645
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

93250 / Reinhold / Paderborn / 2 Jahre im Forum

#4

Beitrag von ReinholdKoch »

Fernschreibstelle Paderborn seit nun 2 Jahr im Forum angemeldet:

26.03.2019 – 26.03.2021 - 12:10 Uhr


Genau zu dieser Zeit habe mich vor 2 Jahren im Forum „registriert“ – und wie ich gerade noch gesehen habe: genau 5 Monate später – nämlich am 26.08.2019 hat mich Henning auf dem Teilnehmer-Server mit 93250 padbrn d eingetragen und seitdem läuft mein T 100.
Eigentlich….. wenn da nicht vor 2 Tagen der plötzliche Stopp gewesen wären…
Aber – das wird sich sicherlich auch bald wieder beheben lassen.

Und die Anmeldung im Forum war rein zufällig, da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Übermittlung von Glückwünschen zum Geburtstag per Fernschreiber ( 😉 ) war. Angefixt und infiziert war ich natürlich bereits über 40 Jahren – so richtig ausgebrochen ist das alles jedoch erst seit dem 26. März 2019.

Ich muss sagen, diese 2 Jahre waren für mich schon so interessant – ich wüsste eigentlich gar nicht, was ich „OHNE dieses Forum, dieses neue - alte Hobby“ so gemacht hätte.
„Meine Telegramme“ und alles was damit zusammenhängt, habe ich wieder entdeckt und auch vieles Neues dazu gelernt. Dabei ist mir der Sammler von Telegrammen natürlich sehr entgegen gekommen – und ich konnte ihm auch vieles vermitteln. Die Fernschreiber, die Regularien für Telegramme und deren Hintergrund spielte dabei natürlich eine große Rolle.

Und all dieses wäre ohne dieses Forum, auch ohne die Finder und Entwickler (Dieser Dank geht ausdrücklich an Henning und an Fred) hätte ich dies nicht alles nicht (wieder) entdecken können. Dafür bin ich wirklich dankbar.
Auch der Kontakt zu allen Usern, auch die, die neu in dieser Zeit dazu gekommen sind, ist einfach einzigartig und ist in dieser Form sogar ohne weiteren Vergleich. Ihr seid einfach alles SPITZE !!

Ich hoffe, diese Entwicklung geht so weiter und die Erkenntnisse werden im Verlauf der nächsten Monate, Jahre….. weiter so zunehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 14):
DF3OEFredSonnenreinFranzThomasCHdc8qk380170JFKWolfgangHAndreasanklroliwISBRANDDZ1AZJanLwjacknicodaenemark
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d
Minitelex: 96300 =padbrn d
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“