Picture of the day

Videos, Bilder, Publikationen in denen über Fernschreibtechnik gesprochen wird.

Moderator: duddsig

Antworten
Benutzeravatar

ISBRAND
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 566
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:15
Wohnort: Bad Doberan
Hauptanschluß: 31195 bdvpr dd
Kontaktdaten:

Re: Picture of the day

#141

Beitrag von ISBRAND »

Ja habe auch nur 2 Wandsteckdose, aber in Neu mit FI-Schalter, aber reicht genau für Rasierapparat und Zahnbürste, zum Glück lebe ich alleine und ein Fön brauche ich ja nicht....:-)
Viele liebe Grüße
Isbrand

:coffee:
i-Telex: 31195, 31203, 31228, 733377
Mini-Telex: 64964055 =bdvpr dd
TXP 1.0: 038203/733419
i-Telex: 400365 bdobran / ETSt. Bad Doberan
BTX: 400365

31195-T1000S-MD defekt, es antwortet ein :point: T 100S
Benutzeravatar

DZ1AZ
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 110
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 20:25
Wohnort: Delitzsch
Hauptanschluß: 309572 andrez d

Re: Picture of the day

#142

Beitrag von DZ1AZ »

ich könnte mich ja bei Franz als Haustechniker bewerben.
Rundumbetreuung garantiert, nur im Windeln wechseln, müsste ich noch üben !
:lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DZ1AZ für den Beitrag:
ISBRAND
Computer sind da um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten !
309572 andrez d RFT T51 erreichbar
RFT T51 Schmaltast. im Testbetrieb
Lo 15 h Motor defekt
Lo 3000 defekt
Fax 034202/329379
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1840
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Picture of the day

#143

Beitrag von Franz »

DZ1AZ hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 23:09 ich könnte mich ja bei Franz als Haustechniker bewerben.
Rundumbetreuung garantiert, nur im Windeln wechseln, müsste ich noch üben !
:lol: :lol: :lol:
Moin Andre,
danke für das Angebot, klingt sehr gut, komme da bei Gelegenheit drauf zurück :hehe:

Ähh wg. dem Windelwechseln brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, ich bin da Profi :hehe: Ist aber, soweit ich weiß, im Moment (Kinder sind 36, 34 und 30) nicht erforderlich :lol: Und die Enkelin (11), die ab und zu hier ist, ist - soweit mir bekannt - auch schon aus dem Alter raus ..... :hehe:

VG Franz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag:
ISBRAND
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T37h (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
Benutzeravatar

dk6zk
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:38
Wohnort: 55424 Münster-Sarmsheim
Hauptanschluß: 211110 opdr d

Re: Picture of the day

#144

Beitrag von dk6zk »

Franz hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 06:29
DZ1AZ hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 23:09 ich könnte mich ja bei Franz als Haustechniker bewerben.
Rundumbetreuung garantiert, nur im Windeln wechseln, müsste ich noch üben !
:lol: :lol: :lol:
Ähh wg. dem Windelwechseln brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, ich bin da Profi....
Franz, ich glaube Du hast René missverstanden:

https://www.insenio.de/ratgeber/nachtwi ... rwachsene/

Nix für Ungut, zum Glück sind wir mit Humor ausgestattet... :hehe:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dk6zk für den Beitrag (Insgesamt 2):
WolfgangHISBRAND
Beste Grüße
Rainer
DK6ZK

211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: h24

e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1840
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Picture of the day

#145

Beitrag von Franz »

Ach so Rainer, danke für den Tipp, aber auch da braucht sich Andre keine Sorgen machen, klappt alles noch UFB :thumbup: :hehe:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 2):
WolfgangHISBRAND
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T37h (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
Benutzeravatar

dk6zk
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:38
Wohnort: 55424 Münster-Sarmsheim
Hauptanschluß: 211110 opdr d

Re: Picture of the day

#146

Beitrag von dk6zk »

Davon ging ich selbstverständlich aus, lieber Franz! ^^ :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dk6zk für den Beitrag:
ISBRAND
Beste Grüße
Rainer
DK6ZK

211110 opdr d - LO3000 - Service: h24 (Hauptanschluss)
411265 maifk d - T1000S - Service: h24
416982 amafu d - T1000S - Service: h24

e-Mail: dk6zk@darc.de
WEB: www.qrz.com/db/DK6ZK
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1840
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Picture of the day

#147

Beitrag von Franz »

Hallo,

hier mal kein perfektes Picture of the day, aber einen alten sehr interessanten Eintrag in dem Telexverzeichnis von 1983, nach dem ich schon lange gesucht und jetzt endlich - unter anderem Namen - wieder gefunden habe.
cimeco.jpg
Ich war von 01/80 bis 03/81 Wehrpflichtiger beim geliebten Bund und nach der Grundi ab 04/80 beim Amt für Flugsicherung der BW (AFSBw) in FFM.

Ende April 1980 hat das AFSBw in Zusammenarbeit mit der zivilen BFS (Bundesanstalt für Flugsicherung) eine neue Dienststelle gegründet und diese am Flughafen FFM im damals noch vorhandenen "alten" Terminal untergebracht. Diese neue Dienststelle nannte sich CIMECO = civil military exercise coordination office ...
Ich bin damals als Gefreiter dazu "befohlen" worden, diese FS-Stelle mit aufzubauen, da der Spieß, Hauptfeldwebel xxxxx davon keine Ahnung hatte :lol:
term.jpg
In dieser Dienststelle war eine Mini-FS-Stelle von ca. 20 qm untergebracht, dort stand 1 T100Z mit FSG und ein Elcrotel Nr. 4, nur mit Anschluss an's öffentliche Telex-Netz. Die Kennung im mil. Netz war "rgfawg"... Fernschreiben aus dem mil. Netz wurden über's öffentliche Telex Netz an uns übertragen ....
Da die FS-Stelle mit Krypto-Gerät nicht 24h besetzt war, auch Sa. und So. nicht, war eine Alarmanlage eingebaut, die auf Bewegung (Vibrationen) innerhalb des Raumes ausgelöst hat. Da mein Hauptfeldwebel nicht der Experte in der Einstellung solcher Anlagen war, hat das Teil, verursacht durch laute Abflüge am Flughafen FFM :hehe: massenweise Fehlalarme ausgelöst, bei denen jeweils ein Einsatzkommando der Polizei nachts oder am Wochenende überflüssigerweise ausgerückt ist. Soweit ich damals mitbekommen habe, haben sie sich dann irgendwann geweigert, nochmals wegen der ständigen Fehlalarme auszurücken .....

Die Zeit in dieser Dienststelle war echt cool, sie bestand - auf Seiten der BW - nur von einem Leiter -> Oberstleutnant - einem Leutenant - einem Hauptfeldwebel und mir ... und dementsprechend locker war auch das tägliche miteinander ....

Ein riesengroßer Vorteil in dieser Dienststelle war das damals dort vorhandene analoge Telefon :thumbup: welches für Dienstgespräche bereit stand und wo in einer Kladde, die Anrufzeit, Dauer, Teilnehmer manuell eingetragen werden mussten. Damals war meine Freundin vorübergehend nach Berlin gezogen und ich konnte herrlich lange mit ihr telefonieren (war damals ja nicht gerade billig).... In die Kladde habe ich dann immer die verrücktesten Gründe eingetragen, z.B: " FS-Probleme, BMVg Köln/Bonn/....." , "Nachfrage wegen vermissten FS 2020 mit FS-Zentrale Goch" etc.", da waren damals meiner Phantasie keine Grenzen gesetzt :hehe: war so gesehen, ne echt schöne und unbeschwerte Zeit ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag (Insgesamt 7):
ISBRANDduddsigWolfgangHdetlefJanLReinholdKochWerner
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T37h (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
Benutzeravatar

Topic author
JanL
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 257
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 18:53
Wohnort: 23689 Pansdorf
Hauptanschluß: 2161168 mopo d

Re: Picture of the day

#148

Beitrag von JanL »

Hallo Franz,
herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir schon im nächsten Jahr in den Ruhestand geht. Bis zur Rente sind es bei mir eigentlich noch 7 Jahre. Da unser Betrieb allerdings massiv automatisieren möchte, sollen ab 2025 bis zu 400 Arbeitsplätze abgebaut werden. Jetzt soll es bis zum Ende des Jahres ein Altersteilzeitkonzept bzw. Vereinbarung geben. Dann könnte ich vielleicht in etwas über 3 Jahren gehen.
Dann hätte ich auch Zeit für eine vernünftige Lösung der Verkabelung in meiner Fernschreibstelle.
Bei mir sieht es nicht viel anders hinter den Tischen aus. Habe mir aber einen RCD/FI Adapter gegönnt. Habe FI nur in der Küche, den Nassräumen und im Aussenbereich. Gibt es so ab ca. 16,-€ und funktionieren sogar.
Gruß
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JanL für den Beitrag (Insgesamt 3):
ISBRANDFranzReinholdKoch
---------------------------------
Jan Ladendorf
Schulkoppel 2a
23689 Pansdorf
Email: jan@ladendorf.de
Tel.: 04504-4866
Mobil: 01520-1930623
Fax: 04504-8099902
I-Telex: 2162120 halo d
I-Telex: 2161168 mopo d
Öffentliches I-Telex: 2163916 txoe d
Minitelex: 26394 pa d
---------------------------------
Antworten

Zurück zu „Media“