IP-Adresse gesperrt

Fragen, Feedback und Vorschläge für die Webseite und das Forum.

Moderator: Alex

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
FelixF
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 124
Registriert: Di 30. Jun 2020, 23:04
Hauptanschluß:

IP-Adresse gesperrt

#1

Beitrag von FelixF »

Hallo,
Ich hatte es jetzt zum 2. Mal, das meine IP-Adresse bei Spam Haus gesperrt wurde. Mache ich da irgendwas falsch?
MFG Felix
----------------------------------------
1. 33397 felix d -nicht von aussen erreichbar

Benutzeravatar

tw137125
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 168
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß: 25092807 dvs d

Re: IP-Adresse gesperrt

#2

Beitrag von tw137125 »

Moin,
wie kurz im Chat beschrieben:

Die Policy Block List (PBL) listet IP-Adressen, die von den großen Internet Service Providern (ISP) als sogenannte Dialup-Bereiche klassifiziert wurden. Viele Experten sind der Meinung, dass von solchen Adressen keine Mails direkt versendet werden dürfen. Spamhaus selbst legt die IP-Adressen, die sich auf der Policy Block List befinden, nicht fest. Dies übernehmen ausschließlich die Service Provider selbst.

Es kann auch sein, dass jemand der Deine IP vorher hatte, versucht hat über diese Adresse SPAM zu versenden.

Oder aber: Betreibst Du einen eigenen Mailserver ?

HTH
Thomas
---------------------------------------------------------
25092807 dvs d PC-Telex via Loewe MultiTel-D

BTX: 0521417696

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und
die menschliche Dummheit, aber bei dem
Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Feedback für Forum und Webseite“