Kalender-Forum für Aktionen, Messen etc.?

Fragen, Feedback und Vorschläge für die Webseite und das Forum.

Moderator: Alex

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Minifranz
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 187
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:18
Wohnort: Lund, Schweden
Hauptanschluß: 22604 franz s

Kalender-Forum für Aktionen, Messen etc.?

#1

Beitrag von Minifranz » Mo 14. Jan 2019, 22:17

Hallo,

ich habe hier gesehen, dass i-Telex ja immer mal auf Messen, Hamradio, makerfairs etc vertreten ist. Dazu gibt es ja auch immer mal spezielle Tage mit i-Telex-Betrieb in unterschiedlichen Museen, eventuell sogar international. Diese Sachen verschwinden aber ein wenig im Talk-Cafe, und manches wird nur sehr kurzfristig im Chat angekündigt.

Es wäre nett, eine Kategorie dafür zu haben, wo solche Sachen angekündigt werden, gerne mit ordentlich Vorlauf.
Zum einen ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, da mal aufzukreuzen, zum anderen kann man ja auch von fern mitmachen. Offensichtlich sind ja die Telegrammdienststellen sehr aktiv, aber es wird auch gerne gechattet etc.

Vorschlag: Eine Forum unter Sozial, und ein Mod, der die Betreffs schön einheitlich hält, z.B. "2019/21-23.06. HAM RADIO Friedrichshafen"

Anscheinend gibt es keinen ordentliches Kalenderplugin für phpBB, aber soviel passiert dann auch nicht, als das man die Daten nicht manuell in einen Google-Kalender o.ä. pflegen könnte. Wenn man erstmal soweit wäre, könnte man sich auch einen Kalenderabruf per FS vorstellen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Minifranz für den Beitrag (Insgesamt 3):
TelegrammophonWernerralfnrw
Grüße, Franz

Minitelex-Demo 91113 - keine privaten Nachrichten senden
:nono:
| 22604 franz s   | Lorenz 15        | normalerweise tagsüber erreichbar, gerne anschreiben
| 952513 plant d  | Siemens T68      | normalerweise tagsüber erreichbar, gerne anschreiben 

Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 885
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 411763 lhxt d
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Forum für Aktionen, Messen etc.?

#2

Beitrag von Alex » Mo 14. Jan 2019, 22:22

Es gibt sogar sehr viele Kalender Plugins für diese Forensoftware. Ich schau mir das evtl. später mal an...
NEUE HAUPTRUFNUMMER [411763] SEIT 1.10.18
Fernschreibstelle Dresden
411763 lhxt d (Siemens T1000S/MD) online
4185663 como d (Siemens T1200SD) offline
133176 aanow su (Siemens PT80-5) online
765940 =alex d (Minitelex) online

Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 686
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d
Kontaktdaten:

Re: Kalender-Forum für Aktionen, Messen etc.?

#3

Beitrag von Werner » Mi 16. Jan 2019, 07:50

Sehr gute Idee von Franz! Ich kann das auch nur bestätigen: Viele events an öffentlichen Orten werden mal eben im Chatroom erwähnt, andere zu kurzfristig im Forum gepostet. Das wird gerne von den Mitgliedern übersehen. Museen mit i-Telex Anschluss und regelmäßigen Öffnungszeiten freuen sich evtl. wenn mal der Fernschreiber tickert oder via Minitelex der Fernkopierer knattert.
Kurz gesagt: So ein Kalender ist überfällig. Allerdings müssen dann auch die vielen, nicht im Forum aktiven Mitglieder auf diese Werbemöglichkeit aufmerksam gemacht werden.
Viele Grüße :whack:
Werner+++
Fernschreibstelle Aschaffenburg
Platz 1: 97475 werner d (Siemens T1200SD)
Platz 3: 11301 tst ab d (Siemens t68d), zur Telegrammaufgabe benutzen

Antworten

Zurück zu „Feedback für Forum und Webseite“