Grey-Box ist fertig...

... und hier kann der eigene "Fuhrpark" präsentiert werden.

Moderator: Franz


Topic author
MarkusZI
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:05
Wohnort: Zittau
Hauptanschluß:

Re: Grey-Box ist fertig...

#21

Beitrag von MarkusZI »

ISBRAND hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 20:49
MarkusZI hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 20:18
Da geht noch was...

Ich hatte doch glatt gestern meinen ersten T51 unterschlagen. Der war in einem fürchterlichen verkeimten Zustand und sehr schwergängig mit kräftigem Kollektorfeuer. Leider wurde das Standgehäuse entsorgt. Das war praktisch mein Versuchsobjekt und läuft nach vielen Stunden Einsatz lokal wieder prima. Es ist mir bis zum heutigen Tag nicht gelungen, einen T51 in Tischausführung mit Holzgehäuse zu organisieren. Daher war mal eine Zeit lang mein Plan, Grundplatte, Papierabrolleinrichtung und Gehäusekappe für die vorhandene Maschine für einen Umbau zu "finden". Aber auch das hat sich als Wunschtraum erwiesen.
NA bei Eby Kleinanzeigen war doch immer vom PA Halle/Saale ein T 51 Tischgerät drin...... ggf. Gehäuse mal selbst bauen :? :nono: :yesyes:
Ich kenne das Angebot, es steht schon lange wie Blei... Versand ist wohl nicht möglich und bis kurz vor Köln deswegen zu fahren ist mir definitiv zu weit. :jajas:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MarkusZI für den Beitrag:
ISBRAND

Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 614
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Grey-Box ist fertig...

#22

Beitrag von ProjektTelefon »

Den T51 aus Wachtberg bei Bonn kenne ich gut, habe schon vor ihm gestanden weil ich bei dem Verkäufer aus Wachtberg schon gewesen bin. Habe dort ein FSG abgeholt, das nun an meinem T100 läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ProjektTelefon für den Beitrag (Insgesamt 2):
ISBRANDMarkusZI
Alle Maschinen sind 24/7 erreichbar:
45965 asc d / Lorenz Lo3000/online
885724 es d / Siemens T100S/online
832336 dust d / Siemens T100/Reparatur
622828 lpw d / Siemens T37/online
413970 tnuhr d / Siemens T1000S/offline
BTX: 2204757353


Topic author
MarkusZI
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:05
Wohnort: Zittau
Hauptanschluß:

Re: Grey-Box ist fertig...

#23

Beitrag von MarkusZI »

@Henning, ISBRAND, Jens

herzlichen Dank für Eure Unterstützung und den Beistand bezüglich T51 Tischgehäuse. Ich weiß das zu schätzen! Sorry, ich habe da jedoch einen gewaltigen Spleen! Nichts tue ich lieber als selbst etwas zu bauen, aber mit einem zusammengezimmerten Gehäuse (auch vom Holz-Profi) könnte ich nicht mehr ruhig schlafen... :o
Etwas aufzuarbeiten ist etwas anderes. Das ist auch bei alten Telefonen, wie ZBSA 19 oder 24 manchmal nötig. Wenn laienhaft überpinselt oder polieren nichts mehr bringt, muss auch mal eine neue Farbgebung sein. Verkabelung aus Kunststoffmaterial hingegen geht da gar nicht...

Mir geht es nicht darum, um jeden Preis ein Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Vielmehr lege ich Wert auf einen ordentlichen und vollständigen Originalzustand und natürlich funktionierende Technik. Vielleicht habe ich mich da bei meinem vorigen Posting etwas missverständlich ausgedrückt. Ein Tischgerät (was ja eigentlich vorhanden ist) könnte ich platzmäßig halt noch unterbringen und auch betreiben. Das war der Hintergedanke des ganzen.

Jens, ich schreibe Dir eine PN.

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MarkusZI für den Beitrag:
ISBRAND

Benutzeravatar

BanditDD
Rank 7
Rank 7
Beiträge: 83
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 12:59
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4191752
Kontaktdaten:

Re: Grey-Box ist fertig...

#24

Beitrag von BanditDD »

MarkusZI hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 20:18
Da geht noch was...

Ich hatte doch glatt gestern meinen ersten T51 unterschlagen. Der war in einem fürchterlichen verkeimten Zustand und sehr schwergängig mit kräftigem Kollektorfeuer. Leider wurde das Standgehäuse entsorgt. Das war praktisch mein Versuchsobjekt und läuft nach vielen Stunden Einsatz lokal wieder prima. Es ist mir bis zum heutigen Tag nicht gelungen, einen T51 in Tischausführung mit Holzgehäuse zu organisieren. Daher war mal eine Zeit lang mein Plan, Grundplatte, Papierabrolleinrichtung und Gehäusekappe für die vorhandene Maschine für einen Umbau zu "finden". Aber auch das hat sich als Wunschtraum erwiesen.
Wie wäre es damit? Ein solches neues Gehäuse steht noch originalverpackt bei mir im (trockenen) Keller:
IMG_1552.jpeg
IMG_1553.jpeg
Gruß,
Thomas (Dresden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BanditDD für den Beitrag (Insgesamt 2):
TelegrammophonMarkusZI

Benutzeravatar

duddsig
Rank 11
Rank 11
Beiträge: 468
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 20:47
Wohnort: Großpösna bei Leipzig
Hauptanschluß: 7977457 knawu d

Re: Grey-Box ist fertig...

#25

Beitrag von duddsig »

BanditDD hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 17:55
Wie wäre es damit? Ein solches neues Gehäuse steht noch originalverpackt bei mir im (trockenen) Keller:
Ich kenne es noch Live aus dem Wählersaal. Das sah wirklich gut aus. Eine passende Maschine für das schöne Gehäuse hätte ich auch noch :) und auch einen Lochstreifensender, Fernschaltgerät...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor duddsig für den Beitrag:
MarkusZI

1=T51✦7977457 knawu d
2=T100 ✧7262124 keba d , ✧de afbirq nj
3=T51 ✦87724 ksbo dd , ✦48936 t63 pl
4=AB ✦512283 rfta dd ( keine Durchwahl)
5=T36Lo ✦15199 tentstoer
6=Lo15 ✦711 pruef att Durchwahl=711711
7=T51 ✦34131bf dr , ✦+539-583-33

Benutzeravatar

ISBRAND
Rank 10
Rank 10
Beiträge: 371
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:15
Wohnort: Bad Doberan
Hauptanschluß: 31195 bdvpr dd
Kontaktdaten:

Re: Grey-Box ist fertig...

#26

Beitrag von ISBRAND »

Die Schlösser fehlen, somit könnte der Anschluss missbraucht werden. ohhh die böse Frau Paap wieder :-)))) nein das Gehäuse sieht wirklich gut aus und heute ist der Verschluss nicht mehr ganz so wichtig wie früher in den VEB‘s usw. :-)))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ISBRAND für den Beitrag:
MarkusZI
Viele liebe Grüße
Isbrand

:coffee:
i-Telex: 31195, 31203, 31228, 733377
Mini-Telex: 64964055 =bdvpr dd
TXP 1.0: 038203/733419
TXP 2.0: 038203/733377

i-Telex: 400365 ETSt. Bad Doberan
BTX: 400365
Wunsch: LO 3000 Diskettenlaufwerk


Topic author
MarkusZI
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:05
Wohnort: Zittau
Hauptanschluß:

Re: Grey-Box ist fertig...

#27

Beitrag von MarkusZI »

Hallo Thomas,
Danke für das Angebot. Wenn ich noch nicht den T51 im Standgehäuse hätte, würden wir zu Deinem bestimmt handelseinig werden. Ich habe leider (wirklich) ein Platzproblem und kann selbst mein Standgerät unter den gegenwärtigen Verhältnissen nicht betriebsfertig aufstellen. Daher war die Überlegung mit der Tischvariante. Diesen überschaubaren Bereich könnte ich mittels Platte und Wandkonsolen (habe ich schon ausgesucht :hehe: ) neben dem Schreibtisch in der Ecke noch hinbekommen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MarkusZI für den Beitrag:
ISBRAND

Antworten

Zurück zu „Maschinen-Vorstellungen / Register“