T37h aus dem 25jährigem Schlaf erwacht

... und hier kann der eigene "Fuhrpark" präsentiert werden.

Moderator: Franz

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Posternoster
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:37
Wohnort: Grünheide
Hauptanschluß:

T37h aus dem 25jährigem Schlaf erwacht

#1

Beitrag von Posternoster »

Hallo in die Runde,

nach meiner Vorstellung, nun auch dazu das Objekt der Begierde.
Der T37h - welchen in am letztem Freitag aus Stuttgart abgeholt habe, sieht mechanisch wie
neu aus. Alles wie frisch geölt. nichts blockiert. Der Schrank ist für das Alter TOP.
Die Maschine wurde Ende der 60er Jahre bis 1995 in einem kleinen Betrieb betrieben
und 1995 nach Wartung außer Betrieb genommen. Dazu kamen auch Telekom-Lehrlinge denen das
Relikt vergangener Kommunikation noch einmal erklärt/gezeigt wurde. :?
Warm und trocken eingelagert und in Vergessenheit geraten - mit einen Zählwerksstand von 0858.
Bei Aufbauarbeiten ist der T37h dem Besitzer wieder in Erinnerung gekommen (in die Hand gefallen) :llach:

Die ersten Überlegungen zur Verschrottung hat der Erstbesitzer zum Glück verworfen. Zuviel Erinnerung an die Zeit mit dem T37h.
Da kam eBay ins spiel. Für m.E. wenig Taler aber Selbstabholung war es für klar: "Jetzt oder nie" :dance:

Nun nach fast 1400km ist das gute Stück bei mir mit dem Ziel: "Mit in die i-Telex" gemeinde zu gelangen.
Da hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Schöne Grüße und ein schönes WE aus Grünheide
20200801_140042.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Posternoster für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzJanL
Posternoster
vy 73 de DO2AND

Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1249
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: T37h aus dem 25jährigem Schlaf erwacht

#2

Beitrag von Franz »

Wunderschönes Teil André, Glückwunsch dazu... wünsche jetzt schon mal viel Spaß mit dem Teil.

P.S. Das SEG-100 hinten links sieht ja auch noch optisch top aus, gehe mal davon aus, dass das auch noch super funktioniert :thumbup:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag:
JanL
411898 bfsz d + T100Z (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 hr
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: )+ 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T100 (Volltastatur :roll: ) + 07.00 - 23.00 hr
7822222 hael d + T1000 (Volltastastatur :scratch: ) + 24 hr

Benutzeravatar

Topic author
Posternoster
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:37
Wohnort: Grünheide
Hauptanschluß:

Re: T37h aus dem 25jährigem Schlaf erwacht

#3

Beitrag von Posternoster »

Hallo Franz,

besten Dank - ich freue mich schon auf die Inbetriebnahme. :dance:
Bis dahin gibt es noch ein paar Kleinigkeiten aufzuhübschen, Dämmung und so...

Und gut erkannt - das SEG100 ist natürlich meine KW-Funke - es sind zwei :hehe:
Da steht noch mehr SEG-System. Siehst Du auf dem beigefügtem Foto.
20200801_214026_150px.jpg
Ich traue mich nur nicht den Fernschreiber an das FZ100 anzustecken um zu schauen
ob der RTTY Wetterdienst von Pinneberg auf 40m geschrieben wird. SEG ist soweit
vorbereitet.
Da würde ich erst einmal über i-Telex arbeiten wollen - um alles zu testen.

So - jetzt ist Heierzeit :streck:

Gruß und Gute Nacht
Posternoster
vy 73 de DO2AND
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Posternoster für den Beitrag (Insgesamt 2):
FranzJanL
Posternoster
vy 73 de DO2AND

Benutzeravatar

DF3OE
Founder
Founder
Beiträge: 1578
Registriert: Di 7. Jun 2016, 09:45
Wohnort: Edemissen- Blumenhagen
Hauptanschluß: 925302 treu d
Kontaktdaten:

Re: T37h aus dem 25jährigem Schlaf erwacht

#4

Beitrag von DF3OE »

Moin André,

den Wetterdienst aus Pinneberg (bzw. direkt vom DWD) kannst du besser über i-Telex abrufen. ;)

73
Henning
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag (Insgesamt 2):
M1ECYJanL
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
65551b akkg d - T100S (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100)
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax)

Benutzeravatar

Topic author
Posternoster
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 16:37
Wohnort: Grünheide
Hauptanschluß:

Re: T37h aus dem 25jährigem Schlaf erwacht

#5

Beitrag von Posternoster »

Ja - muss doch auch das SEG testen. :hehe:

Gruß und GN
Posternoster
vy 73 de DO2AND

Antworten

Zurück zu „Maschinen-Vorstellungen / Register“