DAS Weihnachtsgeschenk für i-Telexer

Urlaubstipps? Fußball? Kochrezepte? Katzenvideos? Hier rein!

Moderator: Franz

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 719
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d
Kontaktdaten:

DAS Weihnachtsgeschenk für i-Telexer

#1

Beitrag von Werner » So 9. Dez 2018, 08:05

Hier gibt es das ultimative Weihnachtsgeschenk für alle i-Telexer und ihre Familie. Mit diesem Geschenk klappt's auch mit der Ehefrau.

Kennt Ihr noch aus Eurer Jugend die Bücher von Janosch mit dem kleinen Tiger und dem kleinen Bären und natürlich mit der Tante Gans und all den anderen Tieren? Sicherlich.
Ich musste die Geschichten meiner Tochter so lange erzählen bis ich schließlich eingeschlafen war und sie "noch mehr" gerufen hat.
Und jetzt gibt es ein neues Buch mit neuen Abenteuern von Janosch: "Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten".
Kurz zum Inhalt: Die beiden bauen jeder für sich eine NAMA, das ist eine Nachrichtenmaschine, die wie eine Schreibmaschine aussieht und dankt des Maulwurfes, der unterirdische Röhren gegraben hat sind die NAMAs miteinander verbunden und so schreiben sich jetzt alle Tiere über die NAMAs. Köstliche geschriebene Geschichten und lustige Zeichnungen ergänzen das kleine Buch. Da können die Tiere z.B. den Wetterdienst anschreiben (ich musste sofort an Frank mit seiner i-Telex Nr. 727272) denken oder die neuesten Nachrichten ("der Fuchs hat soeben an einen Baum gepinkelt") abrufen - da hat wohl Klaus mit Telexgateway nachgeholfen.

Jedenfalls habe ich gestern Abend mit meiner Frau (eine erklärte Gegnerin von allem Fernschreiberkram) auf der Couch gemeinsam dieses Buch gelesen um es am heutigen Sonntag einer Familie mit kleinen Kindern zu verschenken.
Was soll ich sagen? Sie war total entzückt von den Tieren die mit ihren NAMAs untereinander kommunizieren - "Das ist ja genau wie bei Euch mit den Fernschreibern, wie lustig". Es war ein gelungener Abend.

Also: Das Buch ist ein MUSS für jeden i-Telexer: Egal ob verheiratet oder nicht, egal ob er Kinder, Enkelkinder hat oder nicht - auch ganz für sich allein das Buch zu lesen ist ein Vergnügen - oder eben als Weihnachtsgeschenk kaufen, selbst kurz lesen und dann unter den Christbaum legen.
Die ISBN lautet 978-3-7707-0092-9 und 10,- € kostet Euch der Spass und ist es auf jeden Fall wert.

Hier sitzen der kleine Tiger und der kleine Bär an ihren NAMAs
Tiger_und_Bär_an_den_Namas.png
Und hier die Titelseite des Buches:
Titelbild_Tiger_Bär.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag (Insgesamt 2):
Persersr6346
Viele Grüße :whack:
Werner+++
Fernschreibstelle Aschaffenburg
Platz 1: 97475 werner d (Siemens T1200SD)
Platz 2: 571304 zollb d (Siemens T100S)
Platz 3: 11301 tst ab d (Siemens t68d), zur Telegrammaufgabe benutzen
Bildlocher für i-Telex Mitglieder: 97482 (bitte i-Telex Anleitung lesen)

Benutzeravatar

Perser
Rank 8
Rank 8
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:57
Wohnort: Neundorf bei Bad Lobenstein
Hauptanschluß: 643804 gummi d

Re: DAS Weihnachtsgeschenk für i-Telexer

#2

Beitrag von Perser » Mo 10. Dez 2018, 08:20

kommt mir so vor als ob der Verfasser des Buches auch ein i-Telexer ist oder zumindest einen kennt.
Sehr schön :thumbsup:
Viele Grüße
Perser

i-Telex 643804 gummi d / Lorenz Lo15
i-Telex 643803 fips d / Siemens T1200CT
i-Telex 643801 rs232 d / PC

Antworten

Zurück zu „Off-Topic Extrem“