Netzwerkproblem Thema ist als GELÖST markiert
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Netzwerkproblem
Hi,
ich hab da ein seltsames Netzwerkproblem......
wenn ich die i-Telex Karte neu Starte (power up) schein erst mal alles ganz normal.
Die Karte holt sich ihre Uhrzeit, unterhält sich kurz mit einem Teilnehmerserver, alles ganz normal und mit dem wireshark verfolgbar.....aber nach ein paar Minuten bricht der Wahnsinn los.
Im Netzwerk ist viel traffic, soviel, dass auf der i-Telexkarte die gelbe LED am LAN Stecker nicht mehr blinkt, sondern leucchtet und im Wireshark sieht das so aus.
wobei hier nur 3 Teilnehmer im Netz waren
der Router 10.0.0.138
i Telex 10.0.0.139
und mein PC
nach einiger Zeit gibt der router dann auf und unterhält sich nicht mehr mit dem i-Telex - und dann ist mein i-Telex auch nicht mehr von aussen erreichbar....
(vom PC im LAN schon...)
Ich verstehe nicht was da dahintersteckt - wer kann sich da eine Reim drauf machen?
für Tips dankbar
Peter
ich hab da ein seltsames Netzwerkproblem......
wenn ich die i-Telex Karte neu Starte (power up) schein erst mal alles ganz normal.
Die Karte holt sich ihre Uhrzeit, unterhält sich kurz mit einem Teilnehmerserver, alles ganz normal und mit dem wireshark verfolgbar.....aber nach ein paar Minuten bricht der Wahnsinn los.
Im Netzwerk ist viel traffic, soviel, dass auf der i-Telexkarte die gelbe LED am LAN Stecker nicht mehr blinkt, sondern leucchtet und im Wireshark sieht das so aus.
wobei hier nur 3 Teilnehmer im Netz waren
der Router 10.0.0.138
i Telex 10.0.0.139
und mein PC
nach einiger Zeit gibt der router dann auf und unterhält sich nicht mehr mit dem i-Telex - und dann ist mein i-Telex auch nicht mehr von aussen erreichbar....
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Ich verstehe nicht was da dahintersteckt - wer kann sich da eine Reim drauf machen?
für Tips dankbar
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
30242 gzs : Siemens T37i 
59231 xink a : Lorenz Lo133
30242 vorübergehend aus technischen Gründen umgeleitet auf den Lo 133 (xink a)

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Re: Netzwerkproblem
Kannst du zufällig auch herausbekommen, wer den Anfang bei diesem ‚Gewitter‘ macht?
Und was hast du sonst für Einstellungen? DHCP, Gateway usw.
Und was hast du sonst für Einstellungen? DHCP, Gateway usw.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Fred Sonnenrein, Braunschweig
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Re: Netzwerkproblem
Hi,
Gateway ist die. 138, auf der 138 läuft ein DHCP Server, die 139 ist statisch vergeben. Portforward von aussen auf den 139 er. sonst nix spezielles.... Wies anfängt weiß ich noch nicht. Muss ich nochmal aufzeichnen.....
Lg
Peter
Gateway ist die. 138, auf der 138 läuft ein DHCP Server, die 139 ist statisch vergeben. Portforward von aussen auf den 139 er. sonst nix spezielles.... Wies anfängt weiß ich noch nicht. Muss ich nochmal aufzeichnen.....
Lg
Peter
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Re: Netzwerkproblem
Netzmaske?
Schon mal eine andere IP als 139 verwendet?
Ich würde mal DHCP einschalten und schauen was dann anders ist.
Schon mal eine andere IP als 139 verwendet?
Ich würde mal DHCP einschalten und schauen was dann anders ist.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
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Re: Netzwerkproblem
Maske ist 255.0.0.0, andere Adresse hab ich noch nicht versucht.... Werde ich machen....
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Re: Netzwerkproblem
Hallo,
When I look to your problem is that your broadcast domain is to big.
Your subnet is 255.0.0.0 so you get a total amount of 167777214 ip adress in your broadcast domein
In your Wireshark you see a request to your broadcost domain so you request to more then 16 miljoen ip adress "where is"
And they all will (the few device you have) will be broadcast back to the 16 miljoen ip adress "i'ts not here back"
If you use as standard home situation is your network mask not bigger then 255.255.255.0 (254 ip addresses)
So solution for you
Make your network as follow:
Ip adress range : 10.0.0.1 to 10.0.0.254 (I think you use a thomson router)
Mask : 255.255.255.0
Gateway : 10.0.0.138
Al off these setting you must make at first at your router
Make sure you router is is give all so a ipadress in the same range, with the same mask and gateway back to a device
Check this with your laptop/desktop ect that you get the right setting's
I hope you wel get it work with you network setting's on the right way
Regards
Johan
When I look to your problem is that your broadcast domain is to big.
Your subnet is 255.0.0.0 so you get a total amount of 167777214 ip adress in your broadcast domein
In your Wireshark you see a request to your broadcost domain so you request to more then 16 miljoen ip adress "where is"
And they all will (the few device you have) will be broadcast back to the 16 miljoen ip adress "i'ts not here back"
If you use as standard home situation is your network mask not bigger then 255.255.255.0 (254 ip addresses)
So solution for you
Make your network as follow:
Ip adress range : 10.0.0.1 to 10.0.0.254 (I think you use a thomson router)
Mask : 255.255.255.0
Gateway : 10.0.0.138
Al off these setting you must make at first at your router
Make sure you router is is give all so a ipadress in the same range, with the same mask and gateway back to a device
Check this with your laptop/desktop ect that you get the right setting's
I hope you wel get it work with you network setting's on the right way
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Re: Netzwerkproblem
Tanks for the Hints and sorry for my delayed answer i am rallye busy in my Job actually.
I tried both today... (Set Mask to 255.255.255.0 and tried DHCP on the itelex).
Both did did not help...
Hope to finde time later on to try wireshark again.....
Peter
I tried both today... (Set Mask to 255.255.255.0 and tried DHCP on the itelex).
Both did did not help...
Hope to finde time later on to try wireshark again.....
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Re: Netzwerkproblem
So.... Nun wird besser.... Ich habe eine zyxel Firewall zwischen das Provider Modem und mein hausnetz gestöpselt. Damit ist die Sache anscheinend behoben... War wohl eine Unverträglichkeit zwischen der Modem Firmware und dem itelex...
Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie wie man am zyxel die portforwardings einstellt... Dann sollte es wieder gehen....
Peter
Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie wie man am zyxel die portforwardings einstellt... Dann sollte es wieder gehen....
Peter
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30242 vorübergehend aus technischen Gründen umgeleitet auf den Lo 133 (xink a)

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Re: Netzwerkproblem
Erstmal musst du dem Provider-Modem das Portforwarding beibringen.
Was hast du denn für eines?
Was hast du denn für eines?
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
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Re: Netzwerkproblem
Ja, im Provider Modem ist ein portforward auf die zyxel Kiste drin und in der zyxel Kiste ist ein portforward auf das itelex..... Und jetzt scheint das wieder zu gehen...
Danke
Danke
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