Suche (OT) SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät Thema ist als GELÖST markiert

Hätte ich gerne!

Moderator: ProjektTelefon

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Minifranz
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:18
Wohnort: Lund, Schweden
Hauptanschluß: 22604 franz s

Suche (OT) SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät

#1

Beitrag von Minifranz »

Hallo,

Ich habe als Schüler ein SONY ICF-7600DS gekauft (k.A. woher ich das Geld hatte) und damit jahrelang KW-DX gemacht (oder versucht) - also hängt mein Herz dran. Ich hatte selbst gedruckte Reports und sammelte QSL-Karten von Radiostationen. Leider habe ich nie einen richtig SWL mit OMs gemacht, ich wusste einfach nicht wie das geht.

Jetzt habe ich es wieder hervorgeholt und dabei festgestellt, dass das Display komplett schwarz ist (nicht ganz komplett, siehe Bild). K.a. warum, es war eine Zeitlang in der Garage und hat wohl Frost bekommen. Im Nachhinein ist man immer klüger. Sonst funktioniert es aber, bzw lässt sich wohl reparieren (Lautstärke kratzt). Das Uhrendisplay ist auch angefressen (Bild) aber lässt sich noch ablesen.

Nur ohne Display kann man es quasi nicht bedienen. Langer rede kurzer Sinn - hat jemand zufällig ein defektes Spendergerät, aus dem ich das Display / Steuerplatine transplantieren kann? Oder sogar ein Display? Ich habe schon gesehen, dass man die Dinger recht günstig in den Kleinanzeigen bekommt, aber ein funktionierendes zu schlachten fühlt sich falsch an. Und ich will natürlich meins wiederbeleben.

Hauptdisplay:
Bild

Uhrendisplay:
Bild

Danke!
Franz

PS: Mein Herz hängt halt dran:
Bild
Grüße, Franz
| 22604 franz s   | Lorenz 15        | normalerweise nicht erreichbar
| 952513 plant d  | Siemens T68      | normalerweise nicht erreichbar
Benutzeravatar

Patrick
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 585
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 19:46
Hauptanschluß: 54577 aros d

Re: Suche (OT) SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät

#2

Beitrag von Patrick »

Hallo Franz,
vielleicht die Service-Doku mal durchschauen ob der Displaytyp zu ermiteln ist - event. läßt sich auch ein sep.Display finden (wird sicherlich nicht einfach):

https://elektrotanya.com/showresult?wha ... l&kat2=All

(download geht ohne Anmeldung)

Habe auch einige Sharp Taschenrechner bei denen auch ohne Frost das Display schwarz geworden ist - auch leider keine Displays mehr zu bekommen.

Grüße
Patrick
i-telex:
a.) T1000S : 54577 aros d
b.) T1200SD : 465111 vfw d

i-telex (mobile Anlage): aktuell offline
a.) Lo3000 : 185793 tauch d

piTelex Test:
T1000S : 183282 isoph d
Benutzeravatar

Topic author
Minifranz
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:18
Wohnort: Lund, Schweden
Hauptanschluß: 22604 franz s

Re: Suche (OT) SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät

#3

Beitrag von Minifranz »

Danke Patrick,

das hatte ich auch schon versucht. Eventuell geht auch ein ICF-7600D...
Grüße, Franz
| 22604 franz s   | Lorenz 15        | normalerweise nicht erreichbar
| 952513 plant d  | Siemens T68      | normalerweise nicht erreichbar
Benutzeravatar

Topic author
Minifranz
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:18
Wohnort: Lund, Schweden
Hauptanschluß: 22604 franz s

Re: Suche (OT) SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät

#4

Beitrag von Minifranz »

Zur info: Hat sich erledigt, ich habe ein Spendergerät gefunden.
Grüße, Franz
| 22604 franz s   | Lorenz 15        | normalerweise nicht erreichbar
| 952513 plant d  | Siemens T68      | normalerweise nicht erreichbar
Antworten

Zurück zu „Suche“