Neuzugang aus Georgsmarienhütte

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...

Moderator: Franz

Benutzeravatar

JanL
Rank 9
Rank 9
Beiträge: 274
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 18:53
Wohnort: 23689 Pansdorf
Hauptanschluß: 2161168 mopo d

Re: Neuzugang aus Georgsmarienhütte

#11

Beitrag von JanL »

Moin, moin,

eigentlich wollte ich ja eine PN schicken. Ich brauche dringend eine Auszeit.
Komme gerade von der Arbeit. Nur Chaos.
Und hier wollte ich jetzt gleichzeitig ein Telex versenden, eine Email beantworten und eine PN über das Forum schicken.
Ergebnis: Weißer Adler auf weißem Grund!! :-)
Dazu kommt noch mein Uraltnotebook bei dem die Tastatur immer wieder spinnt. Ich weigere mich aber das ansonsten einwandfreie Gerät
zu entsorgen. Lieber lebe ich mit einigen Tippfehlern.

Euch einen schönen Sonntag.

Jan
---------------------------------
Jan Ladendorf
Schulkoppel 2a
23689 Pansdorf
Email: jan@ladendorf.de
Tel.: 04504-4866
Mobil: 01520-1930623
Fax: 04504-8099902
I-Telex: 2162120 halo d
I-Telex: 2161168 mopo d
Öffentliches I-Telex: 2163916 txoe d
Minitelex: 26394 pa d
---------------------------------
Benutzeravatar

Franz
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1946
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:15
Wohnort: Dreieich
Hauptanschluß: 411898 bfsz d

Re: Neuzugang aus Georgsmarienhütte

#12

Beitrag von Franz »

Hallo Jan, wünsche einen erholsamen Abend :thumbup:

wg. der Tastatur, vielleicht einfach eine externe Tastatur anschliessen, gibts ja in allen Größen, dann sollte das Problem behoben sein ...

VG Franz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Franz für den Beitrag:
JanL
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 24 h online
411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr
4189939 eddz d + T37h (Schmaltastatur :thumbsup: ) + 07.00 - 23.00 hr

Topic author
jan02
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 17:24
Wohnort: Georgsmarienhütte
Hauptanschluß: 944219 brupo d

Re: Neuzugang aus Georgsmarienhütte

#13

Beitrag von jan02 »

Ja ich bin mit Jan schon in Kontakt getreten und warte aktuell auf die Ankunft der Platten (vermutlich heute oder morgen).
Nachdem ich die Aussparung für einen I/O-Schalter & Kaltgerätestecker selber gefeilt habe, habe ich mich auch dazu entschlossen, dass ich auf dieses Angebot eingehen werde. Dann wird das noch schön beschriftet und zum Schutz mit Klarlack behandelt.
Ich bin gespannt, sieht bestimmt professionell aus. :holy:
Vielen Dank und viele Grüße :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jan02 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ReinholdKochJanLWolfgangH
944219 brupo d T100S
Benutzeravatar

FredSonnenrein
Developer
Developer
Beiträge: 1776
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Braunschweig
Hauptanschluß: 8579924 hawe d

Re: Neuzugang aus Georgsmarienhütte

#14

Beitrag von FredSonnenrein »

jan02 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 11:09 Nachdem ich die Aussparung für einen I/O-Schalter & Kaltgerätestecker selber gefeilt habe, habe ich mich auch dazu entschlossen, dass ich auf dieses Angebot eingehen werde.
Das i-Telex auszuschalten ist BÖSE. :fiesg: Im Ernst, wozu? Bei Wartungsarbeiten am gesamten System muss eh der Netzstecker gezogen werden. Wenn nur eine Platine entfernt wird: Unter Spannung herausziehen. Das ist absolut problemlos, das Einstecken auch. Allerdings führt das Einstecken der Ethernet-Karte meist zu einem Reset der anderen Karten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FredSonnenrein für den Beitrag:
DF3OE
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 531075 (Creed75), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.

Topic author
jan02
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 17:24
Wohnort: Georgsmarienhütte
Hauptanschluß: 944219 brupo d

Re: Neuzugang aus Georgsmarienhütte

#15

Beitrag von jan02 »

Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, dass das mit dem I/O Schalter nicht gerne gehört wird :whack: :hehe:
Naja ein notwendiger Grund fällt mir jetzt auch nicht ein.
Hatte den Schalter noch über und wollte, dass die Blindabdeckung meiner Trafoplatine nicht so leer aussieht.
Aber keine Angst er wird eigentlich überhaupt nicht benutzt. :thumbsup:
Viele Grüße Jan-Frederik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jan02 für den Beitrag (Insgesamt 3):
JanLReinholdKochWolfgangH
944219 brupo d T100S
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“