Berthold aus der Nähe von Bremerhaven

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...

Topic author
BertholdB
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 22:53
Wohnort: Geestland
Hauptanschluß: 720672

Berthold aus der Nähe von Bremerhaven

#11

Beitrag: # 42691Beitrag BertholdB »

piTelex schein zu funktionieren. Wetterdaten und Prüfsender konnte ich erreichen.

Für den Teilnehmerserver bitte IP brede.ddns.net Port 134 , Nummer 720672 , Kennungsgeber "720672 brede d" eintragen:

Gruß
Berthold
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BertholdB für den Beitrag:
jan02
mfg
berthold+++

720672 brede d (T1000)

Topic author
BertholdB
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 22:53
Wohnort: Geestland
Hauptanschluß: 720672

Berthold aus der Nähe von Bremerhaven

#12

Beitrag: # 42694Beitrag BertholdB »

Ich wollte eigentlich den RPi in die T1000 einbauen und aus der dortigen 12V Stromversorgung betreiben, doch beim Test ist mir aufgefallen, dass dann das Netzteil nicht mehr runterschaltet, der Lüfter geht nicht aus. Daher doch zusätzliche 5V Stromversorgung für den Raspi ;-)
mfg
berthold+++

720672 brede d (T1000)

Topic author
BertholdB
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 22:53
Wohnort: Geestland
Hauptanschluß: 720672

Berthold aus der Nähe von Bremerhaven

#13

Beitrag: # 42725Beitrag BertholdB »

Jetzt war ich froher Dinge und dachte alles ist in Ordnung. Doch leider hänge ich an einem Deutsche Glasfaser Anschluss. Meine Fritzbox gibt mir zwar eine IPV4 Adresse aus, die wird auch zu NO-IP gemeldet, doch die scheint nur lokal zu erreihen sein. Ein Test mit WinTlx ging damit. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass piTelex das Centralex Verfahren nicht unterstützt. Wie gut ist die Umsetzung in der Software CentralexTW39 mit einem ESP32 von soruh ?
Ich möchte bei mir zu Hause nur ein Gerät aktivieren und es per WLAN anbinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BertholdB für den Beitrag:
jan02
mfg
berthold+++

720672 brede d (T1000)
Benutzeravatar

jan02
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 17:24
Wohnort: Georgsmarienhütte
Hauptanschluß: 944219 brupo d

Berthold aus der Nähe von Bremerhaven

#14

Beitrag: # 42728Beitrag jan02 »

Du könntest bei deinem Anbieter erfragen, ob du eine öffentliche IPv4-Adresse bekommen kannst. Manche machen das scheinbar. Ggf. gegen einen kleinen Aufpreis. Fragen kostet ja nichts.
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Viele Grüße Jan-Frederik

944826 stgmh d T1000S Mo-Fr: 09:00-21:30 Sa+So: 10:00-23:00
944219 brupo d T100S Mo-Fr: 8:00-22:00 Sa+So: 8:30-23:00
944966 heos d Ab/Seriell Leerung unregelmäßig 24h/7d
T68d in Vorbereitung

============================================

Betrieb
außer Betrieb
Schreibtisch

Topic author
BertholdB
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 22:53
Wohnort: Geestland
Hauptanschluß: 720672

Berthold aus der Nähe von Bremerhaven

#15

Beitrag: # 42729Beitrag BertholdB »

jan02 hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 23:46 Du könntest bei deinem Anbieter erfragen, ob du eine öffentliche IPv4-Adresse bekommen kannst. Manche machen das scheinbar. Ggf. gegen einen kleinen Aufpreis. Fragen kostet ja nichts.
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Anbieter zur Zeit ist Deutsche Glasfaser, bis zum August bin ich dort noch gebunden, dann gibt es einen Wechsel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BertholdB für den Beitrag:
jan02
mfg
berthold+++

720672 brede d (T1000)
Benutzeravatar

tasto
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 562
Registriert: Di 22. Mär 2022, 15:24
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 16652 tasto dd

Berthold aus der Nähe von Bremerhaven

#16

Beitrag: # 42730Beitrag tasto »

Deutsche Glasfaser ist in Hinblick auf Dual Stack mit CGNAT leider einer der problematischsten Anbieter überhaupt. Ich habe da noch keine einzige wirklich befriedigende Lösung gehört. Ich drücke Dir aber dennoch die Daumen, dass Du eine Möglichkeit findest bis ein Anbieterwechsel möglich ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tasto für den Beitrag (Insgesamt 2):
jan02MKS
78956 vrdpl dd - T51 (Standgehäuse)
16652 tasto dd - T51 (Tischgehäuse)

Topic author
BertholdB
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 22:53
Wohnort: Geestland
Hauptanschluß: 720672

Berthold aus der Nähe von Bremerhaven

#17

Beitrag: # 42735Beitrag BertholdB »

tasto hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:47 Deutsche Glasfaser ist in Hinblick auf Dual Stack mit CGNAT leider einer der problematischsten Anbieter überhaupt. Ich habe da noch keine einzige wirklich befriedigende Lösung gehört. Ich drücke Dir aber dennoch die Daumen, dass Du eine Möglichkeit findest bis ein Anbieterwechsel möglich ist.
Heute noch einmal genauer geschaut, wollte mit feste-ip.net einen Tunnel aufbauen. Dabei ist mir aufgefallen, das die in der Fritzbox angegebene IPV6 Adresse auch im Internet nicht erreicht werden kann, nur die NAT IPV4 Adresse wird angezeigt.

Kündigung ist raus, mal sehen wann ich wechseln kann. :(
mfg
berthold+++

720672 brede d (T1000)
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“