Kannst du mir als einen Nichtelektriker vielleicht erklären wie das funktioniert bzw. was das bewirkt und wie das die alten Elkos beeinflußt, damit die evtl. nicht das zeitliche segnen?
Was bedeutet das, die Elkos wieder zu formatieren?
Kannst du mir als einen Nichtelektriker vielleicht erklären wie das funktioniert bzw. was das bewirkt und wie das die alten Elkos beeinflußt, damit die evtl. nicht das zeitliche segnen?
Ich habe in dieser Phase 52 mA mit einem elektronischen Multimeter gemessen. Angeschlossen ist der T68 an die Klemmen A14 und A18, also über den internen Widerstand (TW39).WIe hoch ist der Schleifenstrom in der Phase von Anlauf des T68 bis zu seiner Abschaltung?
Es müssten 40 mA sein.
Bin ja auch Nichtelektriker/-elektroniker. Aber die folgende Seite erklärt das recht gut: https://elektronikbasteln.pl7.de/elkos- ... -formierenKannst du mir als einen Nichtelektriker vielleicht erklären wie das funktioniert bzw. was das bewirkt und wie das die alten Elkos beeinflußt, damit die evtl. nicht das zeitliche segnen?
Danke für den Tipp, Franz. Der abgebildete Steckverbinder müsste fest in der Fassung sitzen. Ich hatte ihn mehrfach hin- und herbewegt, damit er guten Kontakt hat.Hallo Marco,
kann es ein, dass sich aus Versehen dieser Stecker links neben dem FSG beim "Schrauben" leicht gelöst hat ? Ist nicht unbedingt optisch zu sehen ..... Ist mir mehrmals passiert, dass Deine Symptome auch bei mir aufgetreten sind und jedesmal war es dieser lockere Stecker , den ich beim Zusammenschrauben aus Versehen etwas aus der Fassung gezogen habe ...
Das ist ja hochinteressant, danke für den Link.MKS hat geschrieben: ↑Sa 21. Jan 2023, 23:44 Aber die folgende Seite erklärt das recht gut: https://elektronikbasteln.pl7.de/elkos- ... -formieren
Ja genau Wolfgang, die beiden mehrpoligen Stecker am FSG direkt zusammenstecken und Stromanschluss nicht in das FSG und von dort zum FS gehen lassen, sondern Strom dann direkt auf den FS umstecken, dann verhält er sich wie ein "dummer" FS ....WolfgangH hat geschrieben: ↑Mo 23. Jan 2023, 21:20 Hallo Marco,
Um den Fehler weiter einzugrenzen: Ich habe irgendwo gelesen, daß man beim T100 mit eingebautem FSG die Grundfunktion auch ohne FSG testen kann, indem man die beiden mehrpoligen Stecker am FSG direkt zusammensteckt. Vielleicht kann das noch jemand genauer erklären.