die Sicherung ist dann schon okay. Das wäre dann zu einfach gewesen, aber man sollte zuerst die einfachen Sachen prüfen, bevor man die ganze Maschine zerlegt und hinterher feststellt: Es war nur eine Lapalie.

Nun zum Ausbau des Netzteils:
Da bei mir das Gerät gerade offen steht, habe ich schnell ein Foto gemacht.
- Zuerst Masseband vorne vom Drucker lösen. (Stecker ist verrastet)
- Druckereinheit hochklappen.
- Wannenbuchse des Netzteils von der Grundeinheit lösen. Falls das Kabel irgendwo mit Harz festklebt lösen. Es muß freigängig sein, sonst kann man hinterher das Netzteil nicht herausschieben!
- Die 3 Schrauben vom Netzteil lösen (8 - 10 Umdrehungen). Die 3. Schraube eventuell ganz herausdrehen. Siehe Foto.
- Das Netzteil in Pfeilrichtung (gelber Pfeil am Foto) herausschieben. Falls sich zwischen Netzteil und Trägerblech Harz abgesetzt hat, ist durchaus ein Kraftaufwand nötig. Hier ist ein Mittelmaß aus Gefühl und Gewalt zu finden.
(Ich kann es nicht besser ausdrücken.) Das Netzteilkabel nachführen, damit es nicht an der Blechkante hängenbleibt und beschädigt wird.
Bevor Du das Netzteil ausbaust, würde ich zuerst nur den Stecker von der GE abziehen und dann nochmals Netzspannung anlegen uns schauen, was passiert. Es sollte nach wenigen Sekunden ein Klicken zu hören sein und der Lüfter loslaufen.
Um ehrlich zu sein, weiß ich im Moment noch nicht, ob der Fehler im Netzteil selbst oder ein Kurzschluß auf der GE vorliegt. Vielleicht hat hier noch jemand Ideen was man wie mit einfachen Mitteln prüfen könnte.