Netzwerkproblem Thema ist als GELÖST markiert
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Re: Netzwerkproblem
Fred, ich glaube es ist der falsche Frametype.
Meiner Meinung nach sollte die Antwort auf den Arp request des Modems ein arp Response des itelex an das Modem sein, und nicht ein gratuitos arp. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass moderne IP Implementierungen empfangene gratuitos arp Pakete nicht in die in die Tabelle eintragen um arp spoofing zu erschweren..... Das würde auch dazu passen, dass das Problem nach dem Update aufgetaucht ist... Ist aber jetzt schon fast orakelverdächtig.... Bin nicht wirklich der Experte
Meiner Meinung nach sollte die Antwort auf den Arp request des Modems ein arp Response des itelex an das Modem sein, und nicht ein gratuitos arp. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass moderne IP Implementierungen empfangene gratuitos arp Pakete nicht in die in die Tabelle eintragen um arp spoofing zu erschweren..... Das würde auch dazu passen, dass das Problem nach dem Update aufgetaucht ist... Ist aber jetzt schon fast orakelverdächtig.... Bin nicht wirklich der Experte
30242 gzs : Siemens T37i 
59231 xink a : Lorenz Lo133
30242 vorübergehend aus technischen Gründen umgeleitet auf den Lo 133 (xink a)

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Re: Netzwerkproblem
Aber du scheinst zumindest der Einäugige unter den Blinden zu sein.
Nochmal Danke für die Hilfe!
So, ich habe mal schnell im Sourcecode nachgesehen.
Ja, das Betriebssystem "vergisst", in der ARP-Antwort als Ziel-IP-Adresse die ursprüngliche Absender-IP-Adresse einzutragen. Daher bleibt die alte Ziel-Adresse stehen (somit die von der i-Telex-Ethernetkarte) und somit wird das "GratiousARP" versendet, welches (zu Recht) wohl von manchen Routern ignoriert wird.
Heute Abend werde ich den Patch mal zu Hause testen. Oder möchte sich jemand vordrängeln?
Nochmal Danke für die Hilfe!
So, ich habe mal schnell im Sourcecode nachgesehen.
Ja, das Betriebssystem "vergisst", in der ARP-Antwort als Ziel-IP-Adresse die ursprüngliche Absender-IP-Adresse einzutragen. Daher bleibt die alte Ziel-Adresse stehen (somit die von der i-Telex-Ethernetkarte) und somit wird das "GratiousARP" versendet, welches (zu Recht) wohl von manchen Routern ignoriert wird.
Heute Abend werde ich den Patch mal zu Hause testen. Oder möchte sich jemand vordrängeln?
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Fred Sonnenrein, Braunschweig
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Re: Netzwerkproblem
Fred, wenn du eine neue Firmware hast, dann werde ich die Zyxel Kiste nochmal raus nehmen, dann sollte das Problem wieder da sein und dann die neue FW einspielen um den Fix zu verifizieren.... Sag bescheid, wenn du was hast....
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Re: Netzwerkproblem
Versuche mal die: www.telexupdate.de/ethernet/alpha/main.hex
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
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Re: Netzwerkproblem
Gut, mach ich.... Kann aber nicht versprechen das das heute wird... Irgendwann die Tage....
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Re: Netzwerkproblem
Bei mir läuft die Alpha-Test auf dem zweiten System, ich bin zuversichtlich dass der patch zumindest nicht schädlich ist
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Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
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Fred Sonnenrein, Braunschweig
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Re: Netzwerkproblem
Sieht gut aus Fred,
habe die ZyWall wieder rausgenommen - Problem wieder da
neue Firmware rein - nix mehr dauerleuchten der LED am Ethernetstecker - Problem scheint behoben
Ist noch nicht mit dem Wireshark angesehen, aber das symptom ist zumindest schon mal weg und alles andere scheint zu gehen...
danke
Peter
habe die ZyWall wieder rausgenommen - Problem wieder da
neue Firmware rein - nix mehr dauerleuchten der LED am Ethernetstecker - Problem scheint behoben
Ist noch nicht mit dem Wireshark angesehen, aber das symptom ist zumindest schon mal weg und alles andere scheint zu gehen...
danke
Peter
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Re: Netzwerkproblem
Hallo Peter,
Danke für's Testen... Hab noch ein kleinen Schönheitsfehler entdeckt, wenn der weg ist gibt es eine neue Version.
Danke für's Testen... Hab noch ein kleinen Schönheitsfehler entdeckt, wenn der weg ist gibt es eine neue Version.
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Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
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Fred Sonnenrein, Braunschweig
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Re: Netzwerkproblem
Passt, dann wenn du was hast spiel ich es ein..... Ich lasse die Zyxel Kiste so lange mal weg....
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Re: Netzwerkproblem
Hallo Fred,
ich habe seit Kurzem ein ähnliches Problem: Die gelbe LED blinkt so aller 1-2 Sekunden kurz auf. Mit WireShark habe ich noch nicht nachgesehen. Habe aktuell die V783 drauf. Habe auch die Alpha (=784) getestet - gleiches Phänomen. Im Verein habe ich noch die 763 am laufen, die dieses Verhalten nicht zeigt. Zwischen FRITZ!Box und i-Telex befindet sich noch ein managebarer Netgear-Switch, sonst nichts.
Ich melde mich nochmal, sobald ich einen Netzwerkmitschnitt habe.
Gruß,
Thomas
ich habe seit Kurzem ein ähnliches Problem: Die gelbe LED blinkt so aller 1-2 Sekunden kurz auf. Mit WireShark habe ich noch nicht nachgesehen. Habe aktuell die V783 drauf. Habe auch die Alpha (=784) getestet - gleiches Phänomen. Im Verein habe ich noch die 763 am laufen, die dieses Verhalten nicht zeigt. Zwischen FRITZ!Box und i-Telex befindet sich noch ein managebarer Netgear-Switch, sonst nichts.
Ich melde mich nochmal, sobald ich einen Netzwerkmitschnitt habe.
Gruß,
Thomas