TEHA hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 10:47
Beim Einstecken klickt im inneren irgendwo ein Relais, ähnlich wie bei einem FSG aber die Lampe für Wahlbereitschaft brennt nicht, auch keine LED am i-Telex.
Ist die Wählscheibe beim T68 eigentlich, wie bei einem FSG, auch gesperrt, solange die Anruftaste nicht gedrückt ist?
Ist bei meinem jedenfalls nicht der Fall.
Dann ist es wohl nicht das gleiche Problem. Das Relais/der Empfangsmagnet soll ja anziehen.
Wobei - bei mir hat es sich auch immer wieder erholt, am Ende wurden dann die Abstände zwischen den Störungen immer kürzer. Es scheint also ein schleichender Prozeß zu sein, daß da wohl irgendeine elektronische Komponente ihren Geist aufgibt.
Achja, jetzt fällt mir noch etwas ein. Interessant war auch, daß beim Prüfen mit dem Fernschreibprüfgerät der Strom immer gezappelt hat; beim Drücken der ST geht er auf 5 mA zurück, schlägt aber unkontrolliert aus...
Ja, die Wählscheibe ist auch bei mir nicht gesperrt, das ist normal. Dafür gibt es aber einen Kontakt, der den Nummernschalter im Ruhezustand überbrückt, damit man nicht irgendwelche falschen Wählimpulse ausgeben kann.