angeregt durch den Beitrag von Horst und die Erklärungen von Björn, und weil ich versuche, solche Zusammenhänge mit in die Doku zu nehmen, habe ich mal bei mir mit den Parametern
continue_with_no_printer, wru_id, wru_replace_always
gespielt. Die Default-Config sollte ja nach Björns Erklärung sein (für t100a mit HW KG und FSG NL):
Code: Alles auswählen
wru_id : ""
wru_replace_always: false
continue_with_no_printer : false
Für ankommende Verbindungen funktioniert das prima, aber bei ausgehenden Verbindungen (getestet mit lokalen Gegenstellen und auch z.B. mit dem Wetterserver 727272) baut die Maschine die Verbindung auf, druckt den DateTime-Banner der Gegenstelle und beendet dann die Verbindung, weil der PrinterTimer abgelaufen ist ohne dass die Maschine als eingeschaltet gilt (obwohl sie läuft, sie druckt ja den Banner...).
Setze ich continue_with_no_printer auf true, ist alles gut, die Maschine läuft weiter; das logfile meldet dann die software emulation als eingeschaltet, aber da wru_id leer ist, passiert nichts weiter, und meine t100 spuckt bei Bedarf brav ihren HW-KG aus.
Trotzdem ist da doch in der Logik irgendwas faul. Eigentlich müsste auch bei abgehenden Verbindungen bei einer Maschine mit KG continue_with_no_printer auf false bleiben können (Proof of concept: Wenn der Parameter immer eingeschaltet werden muss, ist er obsolet )
Das Ganze habe ich noch bei der zweiten piTelex-Installation für meine t68d getestet mit demselben Ergebnis:
Ohne "continue_with_no_printer : true" Abbruch von ausgehenden Verbindungen nach Verbindungsbeginn und abgelaufenem PrinterTimer.
Das Ganze kann ich auch von Screen aus produzieren (eigentlich logisch...) und ein entsprechendes Logfile habe ich beigefügt (angewählte Maschine hat die 833538).
Ahja: Ich nutze den Branch ExperimentalFeatures-2022-01.
Fragen:
@all: Beobachtet ihr Ähnliches?
@björn: Hast du eine Idee? Ist ggf. im txDevITelexClient oder Common was "übersehen" worden bei den ausgehenden Verbindungen, was im Serverteil für hereinkommende Verbindungen richtig funktioniert?
Fragen über Fragen, und das bei den Temperaturen....