Putzen macht durchaus ein Unterschied ...
Von so ...
IMG_6018.jpg
Zu so ...
IMG_6027.jpg
Mein weitergehender Plan, falls er stimmig ist:
Ich hab das Teil jetzt erstmal nur von außen so gut es ging mit Spüli gereinigt (bzw. für den Abnehmer Isopropylalkohol). Ich würde jetzt dann erstmal auf Montag warten und da bei Lidl den Akkukompressor holen und dann das Teil auspusten und gleichzeitig saugen, danach mit Stahlwolle die Roststellen behandeln (danach irgendwas zur "Pflege" / "Erhaltung" drauf?) und dann so weit Sachen mit Isopropylalkohol reinigen, wie ich ohne auseinandernehmen herankomme. Sicherlich wird es Stellen geben, wo keinesfalls Isopropylalkohol hin soll?
Danach würde ich mal meinen Schwiegervater bezirzen, ob wir das Teil etwas weiter zwecks Reinigung auseinandernehmen können. Und dann wahrscheinlich die relevanten Teile ölen.
Ich hab hier das Siemens Service Manual von 1963 als PDF (insg. 348 Seiten). Ich gehe davon aus, dass die Teile, die auf den Seiten 289-297 aufgeführt sind, geölt werden sollen (sofern ich sie finde ...
)?
Wenn das dann alles geschehen ist, würde ich mal auf seinen Sachverstand bauen (er baut sich wohl auch gerade eine Photovoltaik-Anlage für die Hauseinspeisung zusammen), dass er sich Leitungen und Stecker anschaut. Wenn das dann soweit okay ist, würde ich dann wohl mal den ersten Test fahren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erik
Homepage / Podcasts
i-Telex: 7254675 redr d (offline)
Minitelex: 232183 =tow d (offline, da Providerwechsel)
Fax: 0431-1285654 (offline, da Providerwechsel)