Hallo Jan,
welche Kennung meinst du? Die vom T68 "74773 WIEN A" ist fast original da habe ich nur eine 7 am Anfang ergänzt, damit die Nummer 5-stellig wird. Die wahrscheinliche Geschichte dazu steht weiter oben in diesem Beitrag.
Die Kennung vom Lo15C war leider nicht mehr vorhanden durch die Umprogrammierung vom Vorbesitzer auf ein Amateurfunkerkennzeichen. Also habe ich mir eine alte aus dem österreichischen Verzeichnis aus 1974 ausgesucht. Darin sind ganze 2 Anschlüsse in meinem Heimatort verzeichnet. Die örtliche Sparkasse und die damals noch existierende Tuchfabrik. Nachdem es die Sparkasse heute noch gibt, wollte ich die Kennung nicht verwenden. Die gewählte Kennung "14445 potspi a" war der Anschluss der Pottensteiner Tuchfabrik - das spi steht dabei für Spinnerei.
Ich werde meinen brother P-Touch Drucker für die Beschriftung verwenden, der kann auch durchsichtige Klebestreifen. Ich denke, das wird gasnz gut aussehen.jan02 hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 20:01 Ich habe an meinem i-Telex die Beschriftung mittels Rubbelbuchstaben mit anschließender Klarlacklackierung realisiert. Hier ein Link zu dem Beitrag.
viewtopic.php?t=3609
Aber da gibt es natürlich die Verschiedensten Lösungsansätze für die Realisierung der Beschriftung.