es scheint nun zu funktionieren, erstmal die Bestätigung das meinen Nummer jetzt bei die Benachrichtigung aufgenommen wurde.
Und die Anmeldung meine 1e Mschine TeKaDe FS200, 2e Maschine T1000, 3e Maschine Olivetti TE550e , 4e JTerm , also alles ok bis jetzt.
Ich selbst brauchte diese Option eigentlich nicht weil ich 5 separaten i-Telex Systeme laufen habe aber doch ist es eine schöne Erweiterung, Danke !!
Nette grüße
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes
Hallo Detlef,
habe mich für die Benachrichtigungsfunktion angemeldet. Es kam dann später auch eine Meldung. Datum und Uhrzeit. Ist das so richtig?
---------------------------------
Jan Ladendorf
Email: jan@ladendorf.de
Tel.: 04504-4866
Mobil: 01520-1930623
Fax (G3): 04504-8097171
I-Telex: 215721 optro d (09:00 bis 22:00)
I-Telex: 2161168 mopo d (24/7)
Minitelex: 26394 pa d
---------------------------------
shopvillage hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2020, 18:07
Hallo Detlef,
habe mich für die Benachrichtigungsfunktion angemeldet. Es kam dann später auch eine Meldung. Datum und Uhrzeit. Ist das so richtig?
Das war ich. Ich hatte gesehen, dass die Benachrichtung keine Verbindung zu 2162120 aufbauen kann und habe dann mal kurz mit WinTlx ausprobiert.
Der Konferenzdienst meldet hier beim Verbindungsversuch:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.xx.1:134"
Wieso steht da eine lokale IP-Adresse? Bin gerade verwirrt. Das muss ich mir nachher noch mal anschauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor detlef für den Beitrag:
---------------------------------
Jan Ladendorf
Email: jan@ladendorf.de
Tel.: 04504-4866
Mobil: 01520-1930623
Fax (G3): 04504-8097171
I-Telex: 215721 optro d (09:00 bis 22:00)
I-Telex: 2161168 mopo d (24/7)
Minitelex: 26394 pa d
---------------------------------
Ich habe leider jetzt erst bemerkt, dass durch einen Konfigurationsfehler des Konferenzdienstes die eingestellten Benachrichtigungen nicht gespeichert wurden. Also nach jedem Neustart des Dienstes war die weg. Das sollte jetzt wieder funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor detlef für den Beitrag:
FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 13:12
Verbesserungsvorschlag: Anwendern, die einen "Motorschalter" im mechanischen FS haben passiert folgendes:
Bei Chat-Pausen schaltet dieser Motorschalter den Fernschreiber aus, wenn 30 bis 90 sekunden keine Zeichen empfangen oder gesendet worden sind.
Sobals wieder ein Zeichen empfangen wird, läuft der Motor wieder an, da dies aber ein paar zehntel sekunden dauert, werden die ersten empfangenen Zeichen ggf. falsch dekodiert (da die Abtastung des seriellen Signals mit der falschen Geschwindigkeit erfolgt).
Daher wäre es schön, wenn im falle von Schreibpausen mit mehr als 25 sekunden Dauer der Konferenz-Server am Anfang einer neuen Ausgabe 4 x Bu-Umschaltung sendet. Damit sollten die Fs ausreichend Zeit haben um hochzulaufen.
Vielen Dank für die bisherige Arbeit!
Der "Übeltäter"
20200327_134802.jpg
Aber sobald der EM wieder abfällt fährt der Motor langsam wieder hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hatte da glaube ich auf Freds Hinweis hin irgendwas eingebaut, so dass der Konferenzdienst nach längerer Pause erstmal ein paar Bu sendet, weil davon auszugehen ist, dass der FS auf der anderen Seite eingeschlafen ist.
Ansonsten finde ich automatische Abschaltung beim T100 sehr angenehm.
Vor ein paar Tagen habe ich die Software des Konferenz-Servers aktualisiert. Ich habe das jetzt eine Weile beobachtet und das scheint wieder deutlich stabiler zu laufen.
Also wieder öfter mal anrufen: 11160 (oder 11161 in Englisch).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor detlef für den Beitrag: