Ich bitte vielmals um Verzeihung, ich wollte niemanden auf die Krawatte trampeln.
Fred hat eine Frage gestellt:
Ich habe geantwortet was ich denke. Und wenn die Frage Anschlussbezogen und nicht generell gemeint ist, dann gilt natürlich mein Voting auch nur für meinen Anschluss.FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Do 16. Jun 2022, 14:21 Bei mobilen Anlagen bin ich noch unsicher... Überhaupt: Soll bei Ort der Wohnort des Teilnehmers stehen oder der Standort des Fernschreibers?
Derzeit 2 an einem Standort. Der Standort entspricht derzeit noch meinem Wohnort, das wird sich aber möglicherweise bald ändern (erfahre ich im nächsten Monat) - und wenn es dann so ist, möchte ich natürlich den Standort vom FS in der Liste haben und nicht meinen Wohnort. Daher habe ich mir die Meinung erlaubt.
Das ist eine meiner negativsten Eigenschaften (zumindest in der Freizeit). Mein Arbeitsplatzprofil sieht es vor, das ich zu allem eine Meinung zu haben habe. Außerdem wird von mir erwartet "in allen Eventualitäten" zu denken. Ich muss z.B. bevor ich einen Vorschlag für einen Prozess ausarbeite überlegen (bzw. erfragen und diskutieren), was in dem Prozess für Sonderfälle, Ausnahmen und Fehler entstehen können und dafür Sub-Prozesse als Fehlerbehandlung vorsehen.
Das kommt leider auch in meiner Freizeit durch.

Ich bin aber lernfähig und werde zu diesem Faden nix mehr hinzufügen, bevor ich nicht 100 Telexe geschrieben oder empfangen habe (9 hab ich schon).
Meine Frau meckert eh schon, dass ich zu viel Zeit hier im Forum verbringe ... passt also ganz gut.
VG Raph
PS: Hatte vergessen hier meine Nummern im Profil kenntlich zu machen. Ich hatte die Geräte zwar schon vorgestellt, aber in der Teilnehmerliste findest du mich derzeit nicht unter "Raph" sondern unter "Telekom (Museum)". Damit bin ich noch nicht ganz glücklich, aber ich befürchte es wird so oder so ähnlich bleiben müssen, wenn tatsächlich die ersten 15 Zeichen immer gleich sein müssen.
Nummern sind jetzt in der Signatur, kannst mir ja mal was schicken - freu ich mich wenn's klappert und ich bekomme die 100 Telexe schneller voll