Grüße aus Paderborn

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...

Moderator: Franz

Antworten

Topic author
ReinholdKoch
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Grüße aus Paderborn

#1

Beitrag von ReinholdKoch » Mi 28. Aug 2019, 18:46

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich in dieser Form hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Reinhold und ich komme aus Paderborn (der neuen Bundesligastadt :thumbup: ) .
Im Forum bin ich bereits seit Ende März registriert und lese bereits kräftig mit. Aktuell habe ich es geschafft, das System aufzubauen. :klopf: Dabei ist gerade ein T100 mein FS geworden, den ich gern zum erfolgreichen und dauerhaften Einsatz bringen möchte. Meine FS-Nr. ist die 9325 padbrn d.
Ganz besondere Dankes Grüße gehen an Werner, Jochen, Franz, Henning und Andreas, die mir zahlreiche Informationen im Vorfeld gegeben haben. Auch der MAKER Faire 2019 habe einige, nette Menschen aus der Gruppe getroffen, die ich während meines Einsatzes als Telegraphist an einem Tag kennenlernen konnte. Auch diesen Event kann ich wirklich nur empfehlen.

Zu meinem Hintergrund:
Ich bin ehem. Mitarbeiter der Deutschen Bundespost und habe in den 1980er Jahren zeitweise mit den Telegrammen zu schaffen gehabt. In unserer ETST(ROEM III) hatten wir 2 T68 im Einsatz, mit der Telegramme empfangen und gesendet wurden. Die Technik der Fernschreiber (insbesondere natürlich der nicht bei uns vorhandenen Blattschreiber) hat mich interessiert. Da bleibt es also auch nicht verwunderlich, dass ich jetzt konkret hier einsteige und den i-Telex-Telegrammdienst zukünftig unterstützen möchte.
Dabei ich in den letzten Wochen bemerkt, dass es total nette Fans dieser Materie hier gibt, die mir bereits sehr Vieles an Wissen vermittelt haben. Natürlich habe ich auch bereits den i-Telex-Telegrammdienst genutzt (herzlichen Dank dazu an u.a. Finn an dieser Stelle!) und ich kann nur alle auffordern, dies ebenfalls zu probieren. Die Empfänger der Telegramme (natürlich insbesondere derer von den Schmuckblatt-Ausfertigungen) sind total überrascht und erfreut von diesen, wieder vorhandenen Möglichkeiten der Kommunikation. Ich finde, es zur lieb gewonnen Pflicht eines jeden werden, diesen Telegramm Service auch aktiv zu nutzen.
Ich denke, zu gegebener Zeit werde ich Euch mit weiteren Fragen löchern :fiesg: - und freue mich, wenn ihr mich auch einmal per Telex zukünftig anschreibt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReinholdKoch für den Beitrag (Insgesamt 3):
FranzISBRANDTelegrammophon
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d / T-100 seit dem 26. August jetzt auch erreichbar — :grovel: :thumbsup:

Benutzeravatar

tw137125
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 58
Registriert: So 19. Mai 2019, 11:57
Wohnort: Bielefeld
Hauptanschluß: 5286590 hypo d

Re: Grüße aus Paderborn

#2

Beitrag von tw137125 » Mi 28. Aug 2019, 19:59

Hallo Reinhold,

wir hatten ja schon das Vergnügen via Telex uns auszutauschen.
Herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tw137125 für den Beitrag:
ReinholdKoch
-------------------------------------------------------
5286590 hypo d Siemens T1000 Hauptanschluß
25092807 dvs d PC-Telex

Benutzeravatar

sr6346
Rank 5
Rank 5
Beiträge: 44
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 15:40
Wohnort: Lohmar
Hauptanschluß: 8514922 dali d

Re: Grüße aus Paderborn

#3

Beitrag von sr6346 » Do 12. Sep 2019, 11:18

Hallo Reinhold,
herzlich willkommen. Ich bin auch erst kurz dabei. Paderborn ist für mich nicht direkt um die Ecke, aber ein Besuch im Nixdorf-Museum steht definitiv auf der To-Do-Liste.
Vielleicht können wir das mit einem Kaffee verbinden.
LG aus dem Rheinland,
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sr6346 für den Beitrag:
ReinholdKoch
Hauptanschluss: 8514922 - Lo 15
Nebenanschluss: 5379716 - FS 200


Topic author
ReinholdKoch
Rank 2
Rank 2
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Mär 2019, 12:10
Wohnort: Paderborn
Hauptanschluß: 93250 padbrn d

Re: Grüße aus Paderborn

#4

Beitrag von ReinholdKoch » Do 12. Sep 2019, 11:47

Hey Stefan, das ist eine gute Idee.
Das HNF (die offizielle Abkürzung für das Heinz-Nixdorf-Museums-Forum) ist ganz in meiner Nöhe.
Gerne können wir da ein Treffen organisieren.

Liebe Grüße von

Reinhold


++++
Herzliche Grüße

Reinhold

i-Telex 93250 padbrn d / T-100 seit dem 26. August jetzt auch erreichbar — :grovel: :thumbsup:

Benutzeravatar

ProjektTelefon
Rank 11
Rank 11
Beiträge: 482
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:01
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hauptanschluß: 885724 es d
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Paderborn

#5

Beitrag von ProjektTelefon » Do 12. Sep 2019, 11:55

Herzlich Willkommen im Club der Verrückten Reinhold! :D

Wir konnten uns ja auf der Maker Faire schon persönlich kennenlernen, und ich finde den Telegrammdienst hast du am Samstag hervorragend abgewickelt und vertreten! Vielleicht kannst du ja noch eine Telegrammaufnahmestelle West oder sowass machen, würde mir jedenfalls als spontane Idee so einfallen.

Wünsche dir aufjedenfall schon jetzt ganz ganz viel Spaß im i-Telex und mit deinen Fernschreibern!

Lieben Gruß aus Schäbbisch Gläbbisch (Bergisch Gladbach)

Marco :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ProjektTelefon für den Beitrag:
ReinholdKoch
Alle Maschinen sind 24/7 erreichbar:
45965 asc d / Lorenz Lo3000/online
885724 es d / Siemens T100S/online
622828 lpw d / Siemens T37 / online
413970 tnuhr d / Siemens T1000S/Z.zt offline

Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“