Münzfernsprecher 55b - Schlüssel und Fragen

Moderator: Franz


countryman
Rank 1
Rank 1
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Dez 2021, 21:19
Hauptanschluß:

Re: Münzfernsprecher 55b - Schlüssel und Fragen

#41

Beitrag von countryman »

Man kann den Regler vom Nummernschalter schneller stellen, dann klappt's direkt an den meisten Fritzboxen.
Wegen dem Schlüssel. Der hat eine Zuhaltung an jeder Kante. Ich habe das Schloss mit einer Büroklammer aufgesperrt bekommen. OK, mein Vorname ist Dietrich (im Ernst jetzt) ;-)
Kreuzbartschlüssel gibt es nicht mehr, was man noch gebraucht bekommt sind sog. Einbausicherungen. Das waren Einsätze für Türschlösser mit Kreuzbartschlüssel, als damalige Konkurrenz zu den heute üblichen Profilzylindern. So einen Schlüssel habe ich für den TiMü umgefummelt. Ich verwende nur noch eine einzige Zuhaltung in dem originalen Schloss. Somit kann man die Funktion demonstrieren, und mit dem Schlüssel aufschließen. Einziges Manko: Der Schlüssel ist viel zu lang. Aber er passt.
Antworten

Zurück zu „Telefonzelle“