Mein Kennungsgeber-Generator

Vorschläge und Wünsche für zukünftige Features des i-Telex-Systems sowie Fachforum für Entwickler.

Moderator: FredSonnenrein

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 837
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Fronhausen (bei Marburg)
Hauptanschluß: 211230 dege d

Mein Kennungsgeber-Generator

#1

Beitrag von detlef »

Nachdem ich letztes Jahr an einem Kennungsgeber für meinen T68 fast verzweifelt bin und ich unkreative Arbeiten wie das manuelle analysieren von Kennungsgebern und Kämmen hasse, hatte ich mir gleich ein Programm geschrieben, um das Analysieren zu vereinfachen und dabei gleich noch eine neue Wunschkennung aus den vorhanden Kämmen zu erzeugen. Das Programm war aber zunächst noch sehr fehleranfällig.
Beim Erzeugen der Wunschkennung versucht das Programm die Lösung zu finden, bei der am wenigsten Zähne ausgebrochen werden müssen. Dass wirklich immer die optimalste Lösung gefunden wird, kann ich aber nicht garantieren.

Ich habe das Programm jetzt nochmal überarbeitet und auf GitHub gestellt (wie üblich ein Windows-Tool):
https://github.com/detlefgerhardt/Kennu ... r/Binaries

Hinweise und Warnungen zur Verwendung hier:
https://github.com/detlefgerhardt/Kennu ... /README.md

Bitte seid vorsichtig mit dem Tool. Ich habe mir schon einige T68-Kämme ruiniert, weil das Programm anfangs noch einen gravierenden Fehler enthielt. Der ist jetzt zwar behoben, aber man weiß nie. Also bitte prüft nochmal die angegebenen Codes, bevor ihr Kämme modifiziert! ;)
Gruß, Detlef

i-Telex: 211230 (T100Z), 96868 (T37)
Konferenzdienst: 11160 (de) / 11161 (en)
Auskunft 1987: 40140

Benutzeravatar

Pyewacket
Rank 4
Rank 4
Beiträge: 36
Registriert: Di 28. Jun 2016, 18:26
Wohnort: Fellbach
Hauptanschluß: 723666 neidh d

Re: Mein Kennungsgeber-Generator

#2

Beitrag von Pyewacket »

Hallo Detlef,
da fehlt noch eine Datei:
Es wäre sinnvoll die Datei am selben Ort wie das Programm zu suchen, vorausgesetzt sie wird nicht beschrieben.

Unbehandelte Ausnahme: System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "d:\t68_3.kg" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boole an useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean dete ctEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize, Boolean checkHost)
bei System.IO.File.InternalReadAllText(String path, Encoding encoding, Boolea n checkHost)
bei System.IO.File.ReadAllText(String path)
bei Kennungsgeber.MainForm.Load(String fullName)
bei Kennungsgeber.MainForm..ctor()
bei Kennungsgeber.Program.Main()


Gruß
Peter
--
723666 neidh d : Siemens T100S
--
ATOS.org - Feel the music

Benutzeravatar

Topic author
detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 837
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Fronhausen (bei Marburg)
Hauptanschluß: 211230 dege d

Re: Mein Kennungsgeber-Generator

#3

Beitrag von detlef »

Da ist aus Versehen eine Testzeile mit in die Releaseversion geraten. Ich werde gleich eine neue Version hochladen.
Die Datei wird nicht benötigt.

EDIT: neue Version 1.0.0.1 ist abgelegt. Bitte mal testen.
Gruß, Detlef

i-Telex: 211230 (T100Z), 96868 (T37)
Konferenzdienst: 11160 (de) / 11161 (en)
Auskunft 1987: 40140

Benutzeravatar

Topic author
detlef
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 837
Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:10
Wohnort: Fronhausen (bei Marburg)
Hauptanschluß: 211230 dege d

Re: Mein Kennungsgeber-Generator

#4

Beitrag von detlef »

Und gleich noch eine Version 1.0.0.2 nachgeschoben.
Die Fehlerbehandlung beim Laden und Speichern war so grottenschlecht, das konnte so nicht bleiben. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor detlef für den Beitrag:
JanL
Gruß, Detlef

i-Telex: 211230 (T100Z), 96868 (T37)
Konferenzdienst: 11160 (de) / 11161 (en)
Auskunft 1987: 40140

Antworten

Zurück zu „Entwickler-Ecke“