Als ersten Schritt würde ich eine Erweiterung ALLER 4 Unterforen des Bereiches "Dokumente und Anleitungen" wie folgt vorschlagen:
- Bedienungsanleitungen
- - Siemens (jetzt mit neuen Unterforen)
- jeder Fernschreibertyp in eigenem Unterforum
- Lochstreifengeräte in eigenem Unterforum
- usw: Also auch eine weitere Unterteilung bei jeder Herstellerfirma von Fernschreibern
Einige Artikel können auf Grund des allgemeinen Charakters nicht in die "Firmen-Unterforen" eingeordnet werden und landen in der Abteilung "Sonstiges"
Dieser erste Schritt würde das so langsam entstehende Chaos in unserem Datenarchiv drastisch verbessern.
In einem zweiten Schritt sollte man die Foren um weitere Einträge ergänzen: Beispiele sind "Fernschreib-Vermittlungstechnik", "Geschichte der Fernschreibtechnik" (damit meine ich weniger technische Aspekte sondern mehr historische Aspekte), Liste der Bücher in denen über Fernschreibtechnik berichtet wird und die wir aus urheberrechtlichen Gründen nicht ablichten dürfen. Es gäbe sicherlich noch weitere Themen, die in einem eigenen Forum zusammengefasst werden sollten.
Dritter Vorschlag: Jeder kennt das Problem nach der Rückkehr aus dem Urlaub oder einer gewissen Abwesenheit im Forum: Was wurde z.B. in den letzten 14 Tagen (seit meiner Abwesenheit) neu im Forum gepostet? Ob es technisch zu realisieren ist, weiß ich nicht. Schön wäre jedoch eine Liste (Titel reicht aus) der neuen geposteten Beiträge der letzten 14 Tage mit einem entsprechendem Link auf den Beitrag im Forum. Diese Liste wird am 15. Tag dann immer überschrieben usw.
Ich bin gerne bereit bei dieser Arbeit mitzuarbeiten - wir sollten auf jeden Fall Ordnung in die größte Fernschreibliteratur- und Kommentarsammlung der Welt hineinbringen.
Bin gespannt auf Eure Beiträge.