Hallo zusammen, jetzt melde ich mich nochmal mit diesem Telefon. Ich habe mir die Schaltbilder genau angesehen und meine,
jetzt alles richtig verstanden zu haben. Es handelt sich offenbar um den Tischapparat "Maingau" 46, Ausführung T.u.N., S1a-112/2 II.
Angeschlossen an die Fritzbox, also ans "Amt", funktioniert alles gut, ich kann wählen, sprechen und angerufen werden. Allerdings dingelt die Glocke beim Wählen!
Das sollte sie doch eigentlich nicht, oder?
Jetzt das Merkwürdige: Angeschlossen an meine Auerswald ETS 4016 Telephonanlage (, die ja jetzt endlich wieder funktioniert,) gibt es beim Anruf ein Dauerklingeln!
Wenn die Gegenstelle auflegt, hört das Klingeln NICHT AUF! Man kann es nur beenden, indem man kurz den Hörer abhebt.
Das geschieht NUR bei diesem Telefon, andere Apparate funktionieren wie gewünscht, klingeln wie gewohnt impulsartig und hören auch wieder auf. Beim Umstecken der Telefonleitungen geschieht das selbe nur bei diesem Telefon, also unabhängig vom Anschluss in der Anlage.
Was nun? Ich will doch dieses schöne Telefon gerne klingeln hören! Ich könnte das Klingeln ja intern unterbinden, aber so hatte ich mir das nicht gedacht.
Hat jemand eine Idee?
photo_2019-01-29_21-03-05.jpg
photo_2019-01-29_21-02-39.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.