Hallo Marcus,MAG08 hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 12:05 Hallo @all und danke erstmal für die Infos.
Wie (fast) immer im Leben ists dann doch schwieriger als gedacht.
Letzte Info die ich bekommen habe von einem Papierverarbeiter ist: Was nicht mehr nachgefragt wird, wird auch nicht mehr produziert. Die betrifft nicht nur das Papierrohmaterial sondern auch Sachen wie Papierkerne im passenden Durchmesser, Verarbeitungsmaschinen usw. Die Papierbranche befindet sich seit Jahre wohl eh in einem Umbruch und wandert mit vielen Sachen ins benachbarte Osteuropa ab.
Ich habe aber noch einen Kontakt bei einem großen Papierhersteller und erhoffe mir aus der Richtung ein paar Tipps an wen man sich wenden könnte.
Als schnelle Abhilfe für alle, die in den Niederlanden wohnen oder dicht bei sind... über den folgenden Link bekommt man das dort über einen Internetshop. Mindestabnahme 9 Rollen.
https://www.office-deals.nl/p/telexrol- ... -enkelvoud
Ich bleibe weiter dran und berichte.
Gruß, Marcus
ich habe mal Deinen holländischen Lieferanten getestet und mich auf deren Homepage bis zum "Winkelwagen" durchgetastet. Ich war ja schon einige Male in diesem netten Land und mag die Leute (z.B. unseren nach Südtirol ausgewanderten Johannes) sehr.
Mit der Sprache, naja, hat es auf der Homepage so einigermaßen geklappt und bin jetzt gespannt was da geliefert wird.
Meines Wissens habe ich 9 Rollen weißes Telexpapier zu 135m (!!) je Rolle bestellt, beidseitig bedruckt mit blauem Schriftzug "Telex". Das Ganze hat jetzt 71,25 € inkl. Transportkosten nach Deutschland gekostet. Mal sehen was da ankommt und ob überhaupt etwas ankommt. Ich berichte wieder.