Leider wieder zuhause !! Das war eine Mega-Veranstaltung und ich denke, dass alle Beteiligten jetzt erst einmal 'platt' sind. Dauerquasseln von 10 bis 17 Uhr.
Ein herzlicher Dank an Wilfried, der freundlicherweise einige Bilder geschossen hat - das Standpersonal hatte dazu einfach keine Zeit.
Kurz zusammengefasst waren an zwei Ständen vertreten:
i-Telex-Stand mit 5 Fernschreibern: Robbi, Jochen - Telegrammstand mit 3 Fernschreibern und einem Handlocher: Franz, Werner und dann zum Glück noch etliche i-Telex-Mitglieder (McLeinn, Wilfried, Rainer und einige deren Namen ich mir in der ganzen Hektik gar nicht gemerkt habe). Vielen Dank für Euren Besuch und Einsatz.
Aufgrund der unzähligen Fragen und Telegrammaufgaben sind wir kaum dazugekommen andere Mitglieder anzuschreiben - hier bitte ich um Verständnis.
Doch jetzt zu den Bildern:
DSC01827.JPG
Franz im Fachgespräch an der T37, Werner beim Handlochen der sich stapelnden Telegramme
IMG_5864.jpg
Ein Telegramm an Oma wird aufgesetzt
DSC01828.JPG
Erklärung der T37, Franz zweiter von links
IMG_20190519_115538.jpg
Volle Konzentration bei der Arbeit am Siemens Handlocher
Vom i-Telex-Stand habe ich leider noch keine Bilder, muss erst noch Robbi fragen.
Ein ganz dickes Lob geht heute an unseren Telegraphisten Finn, der in Westgroßefehn alle Hände voll zu tun hatte. . Lieber Isbrand: Wir konnten Dich heute leider nicht als weiteren Telegraphisten einsetzen. Unsere Kunden wollten alle den Standardumschlag mit der Original i-Telex-Briefmarke als Telegramm haben. Für die nächste Veranstaltung brauchen wir am Stand unbedingt Muster von Deiner DDR-Telegrammsammlung inkl. Versandumschlag (ich melde mich bei Dir, trotzdem Danke für Dein Angebot mitzumachen).
Nicht nur die Jugendlichen hatten ihre Freude beim Chatten von Fs zu Fs, es waren auch viele Rentner an unseren beiden Ständen die in früheren Zeiten in der Firma oder bei der Deutschen Bundespost mit Fernschreibtechnik in Berührung kamen. Eine ältere Dame sagte: "Ach mein Gott, da steht ja meine T1000, was habe ich mit ihr so alles geschrieben und unzählige Kilometer an Lochstreifen produziert" - sie war sichtlich gerührt und eine 5,- € Spende gab es dann auch noch.
Ich glaube ich spreche im Namen aller Beteiligten: "Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im Jahr 2020"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Werner+++
97475 werner d (Lorenz Lo133 Automatik) 7 - 23 Uhr
52880 sie d (Siemens T1200SD)
8869114 mpir d (Lorenz Lo133) 7 - 23 Uhr
68646 wirths d (Siemens T100S)
524211 dtmus d (Siemens T1200BS/MD) 24/7
11301 tst ab d (Siemens t68d)
7826491 =izi d (Minitelex) 24/7