ich bin zwar erst ein gutes 3/4 Jahr dabei, habe aber den Eindruck, dass interessante Termine z.T. viel zu spät und an den verschiedensten Stellen im Forum bekant gegeben bzw. nur am Rande erwähnt werden...
Hier ein paar Beispiele:
Internationaler Museumstag am 13. Mai 2018, Info dazu 1 Tag davor in der Rubrik "Talk-Cafe"!
viewtopic.php?f=2&t=1116&p=7837&hilit=museumstag#p7837
Internationaler Museumstag am 19. Mai 2019, Info dazu 3 Tage davor in der Rubrik "Ankündigungen"!
viewtopic.php?f=12&t=1831&p=12739&hilit ... tag#p12739
oder gestern Abend im Chat:
Zitat Anfang
"Werner • 19. Juni 2019, 22:09
@Andreas: Dann wäre es doch eine tolle Sache wenn Du im Herbst zu unserem Basteltag in Heusenstamm dazukommst. Der t68d steht schon auf der Wunschliste der zu besprechenden Maschinen."
Zitat Anfang
Basteltag in Heusenstamm? Wann/Wo? Wunschliste?

Das soll an Beispielen genügen...
Da nicht jedes Mitglied in der Rubrik "Ankündigungen" ein neues Thema anlegen kann, landen solche Hinweise offenbar auch im Talk-Cafe...
Und sind dann in beiden Rubriken irgendwann soweit nach hinten gerutscht, dass man die Termine aus den Augen verliert..
Ich schlage deshalb vor, einen Kalender einzurichten, in dem die Mitglieder (frühzeitig!

Dann genügt ein Klick zum Aufruf der Monats- oder Wochenübersicht und man kann sich auf die entsprechenden Ereignisse vorbereiten, z.B. eine Reise planen oder auch zum Frisör gehen...

Für die phpBB-Software gibt es entsprechende Module:
http://calendar.zoo-am-ring.de/calendar/
Beispiel:
Damit könnten Bemerkungen wie:
Zitat Anfang
"Re: Schule für Fernschreibtechnik ab 2019
#30 Beitrag von Warnamt2 » Mo 25. Feb 2019, 16:05
Zitat Ende
vermieden werden...
Sollte meine Sicht der Dinge völlig daneben