Hallo in die Runde,
wie schon beschrieben, die Sache mit dem Vorwiderstand ist brisant.
Ich würde mir auch einen Trenntrafo zulegen, oder den Motor tauschen.
Interessant fand ich aber das es für diesen Typ eine reichhaltige Palette
an Motoren gab. Die 12 und 24 Volt- Varianten sind für mobilen Betrieb
sicher richtig, aber ich denke mal diese Ausführungen waren eher selten.
Die 60V Ausführung macht dann schon eher Sinn.
Neuzugang Siemens 68f
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Re: Neuzugang Siemens 68f
Computer sind da um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten !
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Lo 15 h Motor defekt
Lo 3000 defekt
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Re: Neuzugang Siemens 68f
Das verstehe ich nicht so ganz. 24 Volt macht für mich Sinn auf dem Militär-LKW.
Aber wo hat man 60 Volt Gleichspannung?
Gruß, Detlef
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Re: Neuzugang Siemens 68f
Hallo Detlef,
alle elektromechanischen Vermittlungsstellen liefen mit 60 V DC.
Wurden immer über Netz und Batteriepufferung versorgt.
Was liegt also näher als das eigene Inhousenetz zu nutzen.
Für Geräte mit Netzspannung hätte es zur damaligen Zeit wieder
eines eigenen Maschinenumformers oder Aggregates, heute Sinuswechselrichters
bedarft. Auch beider Bahn wurde versucht generell alles mit 24 oder 60 Volt zu betreiben.
Ausser bei den elektrischen Weichenantrieben, welche früher mit 136 V arbeiteten.
Erst später wurde auf Drehstrom umgebaut.
alle elektromechanischen Vermittlungsstellen liefen mit 60 V DC.
Wurden immer über Netz und Batteriepufferung versorgt.
Was liegt also näher als das eigene Inhousenetz zu nutzen.
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eines eigenen Maschinenumformers oder Aggregates, heute Sinuswechselrichters
bedarft. Auch beider Bahn wurde versucht generell alles mit 24 oder 60 Volt zu betreiben.
Ausser bei den elektrischen Weichenantrieben, welche früher mit 136 V arbeiteten.
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Re: Neuzugang Siemens 68f
Aha, danke für die Info!
Gruß, Detlef
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