Das 'riecht' nach Doppelstrom.
Sehr gut.
Bitte messe auch nochmal die Spannung an 1-2, wenn die Anruftaste gedrückt wurde und dessen Licht an ist.
Wichtig ist die Polarität im Vergleich zum "Grundzustand".
Das 'riecht' nach Doppelstrom.
Sehr gut.
Hallo,FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 10:15 Sehr gut.
Bitte messe auch nochmal die Spannung an 1-2, wenn die Anruftaste gedrückt wurde und dessen Licht an ist.
Wichtig ist die Polarität im Vergleich zum "Grundzustand".
Dann verwette ich meinen Lo133 dafür, dass es Doppelstrom ist!
Aha. Dann brauche ich also die i-Telex Doppelstromkarte... Die ist nicht in der "offiziellen" Liste auf der Webseite, ich meine du sagtest, die ist noch in Entwicklung. Hat Henning die auf Lager, oder kann die Einfachstromkarte umgebaut werden?FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 17:57 Dann verwette ich meinen Lo133 dafür, dass es Doppelstrom ist!
Viele Grüße,
Fred
Hallo,dk6zk hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 12:01 Hallo Volker,
Falls ich mich nicht verlesen habe ist dein T1000 mit folgenden Karten ausgestattet:
- LAT6 (Leitungsanpassung): Sach-Nr. S22717-B212-A102
- SST5 (Steuerteil): Sach-Nr. S22717-B104-A109
Auf der Lötseite der Platinen solltest Du diese Bezeichnungen (LAT6 und STT5) im Zusammenhang mit einer langen Teilenummer (W22717-....-....) finden.
Sag' ich doch....
Option 1: Der Prototyp der i-Telex-Doppelstromkarte schlummert bei mir. Endlich Zeit, diese mal richtig zu testen. Ob Henning die Platine bereits in Serienausführung bestellt hat, weiß ich nicht. Die neue Platine kann wahlweise als TW39 oder als Doppelstromschnittstelle bestückt werden.
Gut, gut. Ich diene hier gerne als Betatester, da ich ja, was Doppelstrom angeht eher zu den "Exoten" gehören dürfte, wenn ich diesbezüglich belastbare Daten liefern kann, um so besser für die i-Telexer die mir auf diesem Weg folgen.FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 08:35
Option 1: Der Prototyp der i-Telex-Doppelstromkarte schlummert bei mir. Endlich Zeit, diese mal richtig zu testen. Ob Henning die Platine bereits in Serienausführung bestellt hat, weiß ich nicht. Die neue Platine kann wahlweise als TW39 oder als Doppelstromschnittstelle bestückt werden.
Wenn ich Option 2 ans Laufen bekommen, ist das nicht so zeitkritisch, ich könnte dann warten bis Option 1 verfügbar ist, sofern ich Option 2 als Zwischenlösung hin bekomme. Heute ist also erstmal Lochmaster-Tag.FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 08:35 Option 1b: Für Doppelstrom-Teilnehmer hat Henning einzelnen Platinen basierend auf der TW39+Seriell gebastelt.
Die xxxOhm die nicht spezifiziert sind, dürften die (Leistungs) Widerstände zur Strombegrenzung auf 40mA sein, wenn ich das richtig sehe? Gut, das kann man ausrechnen, oder einen entsprechenden Leistungspoti zur Hand nehmen, die hat mein Elektronikkrämer vor Ort auf Lager.FredSonnenrein hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 08:35 Option 2: Die Schaltung von FablabWue sieht gut aus. Meine ist im Endeffekt nicht anders Es muss natürlich nur noch jemand die xxxOhm genauer spezifizieren und eine externe bipolare 60 V Stromversorgung muss her.
Sag' ich doch....