Aber ich denke, das Problem ist erkannt und bei Detlef in allerbesten Händen ....

Das Problem ist bekannt und tritt nur beim Direktsenden auf. Ich weiß aber noch nicht, was die Ursache ist.Franz hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 18:00 Hallo Thomas, die 2 Rundsendungen scheinen noch ein Problem vom RS-Server zu sein, ich bekomme fast alle Rundsendungen über 11162 zwei mal, obwohl sie nur 1 x verschickt wurden.
Aber ich denke, das Problem ist erkannt und bei Detlef in allerbesten Händen ....![]()
Ich werde da jetzt einige Begrenzungen einbauen. Maximal Anzahl von Zeichen, maximale Zeilenlänge und zusätzlich noch mal eine maximale Zeichenanzahl. Letzteres hätte aber bei diesem Gau leider nicht geholfen, weil nach fast jedem Zeichen ein neue Zeile gesendet wurde.Franz hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 17:49 Im Job hatten wir im AFTN FS Netz (Aeronautical Fixed Telecommunication Network) bis ca. Anfang der 80er Jahre unbegrenzte Längen von Fernschreiben.
Da wohl hier auch öfter mal Probleme aufgetreten sind, wurden damals die Fernschreiben auf 1800 Zeichen im Text (ohne Header) begrenzt, das waren dann ca. 1800 / 69 Zeichen pro Zeile ca. 26 Zeilen pro FS.
Hallo Volker,
Hallo,detlef hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 18:10
Hallo Volker,
der Text, der von dir gesendet wurde, war hier noch zwischengespeichert und ist schon so angekommen. Mit einem Zeilenwechsel nach fast jedem Zeichen.
Hast du das FS noch vorliegen, das du da gesendet hast? Als Lochstreifen? Oder wie hast du das gesendet?
Kannst du mir das nochmal auf die 211231 senden? Da hängt ein PC dran, kann also nichts passieren.
Dann hilft evtl. auch schon ein Foto vom Lochstreifen. Irgendwo mitten raus.
Hallo mein lieber Wolfgang,WolfgangH hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 18:27 Hallo zusammen,
ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Ich dachte mir: Schön, wieder eine Nachricht eingegangen.... oh, die ist aber lang
.... gar kein Inhalt
.... ohje, da ist was schief gegangen.
![]()
Telex_20220913_1.jpg
Telex_20220913_2.jpg
Naja, nach 10 m hat sich das Papier in der Maschine völlig verklemmt. Beim Öffnen des Deckel fiel mir auf, daß die Maschine sehr warm war. Sie muß also ziemlich lange gelaufen sein.
Ich bin froh, daß Ihr mit der Analyse bereits angefangen habt und auch bereits Maßnahmen ergriffen wurden.
Danke, insbesondere an Detlef, für die schnelle Reaktion!![]()
Als Techniker bin ich natürlich später schon interessiert, was da passiert ist.