Das Gerät ist ein Thermofax aus den 1980er Jahren. Es ist ein Gerät der deutschen Bundespost.
Das Gerät konnte ich bei der Abholung natürlich nicht prüfen... Aber nachdem ich es kurz in die Steckdose beim Verkäufer gesteckt hatte und eine Status LED leuchtete, hatte ich Hoffnung, dass alles in Ordnung ist. Also habe ich es mitgenommen. Anschlusskabel, Anleitung und eine Restrolle Thermopapier waren auch noch mit dabei

Aktuell ist das Gerät noch nicht fest aufgebaut. Ich habe es nur kurz zum Testen angeschlossen und es scheint soweit zu funktionieren.
Leider konnte ich mich bis auf ein paar Probefaxe noch nicht viel weiter damit beschäftigen. Aber bis jetzt gefällt mir das Gerät sehr gut. Auf Dauer soll natürlich anstelle des Medion Telefons ein Post-Telefon angeschlossen werden. Und auch ein schönes Plätzchen muss noch gefunden werden.
Wenn Interesse besteht kann ich auch bei Gelegenheit nochmal die ganze Anleitung zum Gerät scannen.
Im Anhang habe ich ein paar Bilder, eine Beschreibung der wesentlichen Merkmale leider etwas schlecht gescannt... und noch ein Video eingefügt. Bitte nicht die Unordnung beachten...

Viele Grüße Jan-Frederik