in der "Biete"-Rubrik war gerade das Thema "Nutzerbetreuung".
Dazu hätte ich den Duncan Brown vom Antique Wireless Museum (telexforum.de/viewtopic.php?p=27648#p27648) unter der 212503.
Scheinbar ist eine I-Telex-Anlage (mit einem T37) von einem Norbert gespendet worden und die Jungs haben die Anlage zwar zu den Öffnungszeiten Dienstags und Samstags online am Internet - können aber sonst scheinbar nichts richtig damit anfangen.
Drauf gekommen sind wir, weil ich unseren Großen genötigt habe, mal sein Englisch aufzupolieren und dazu ein paar Nummern am anderen Ende der Welt auszuprobieren.
Dadurch sind wir 2x mit Duncan zum Schreiben gekommen und ich habe versucht, ihm das Telexforum und das I-Telex etwas Schmackhafter zu machen.
Heute kam wieder ein Telex von Duncan: Wäre es möglich, hier ( durch Alex, oder mich) für das AWA-Museum einen Account anzulegen und die Zugangsdaten per Telex zu schicken?
Da die Jungs auch eine Fernschreib-Ausstellung haben, wäre es doch von Vorteil, dort auch den I-Telex Virus zu hinterlassen.
Scheinbar ist nach den alten Bildern der Anlage vom Norbert noch ein Steckplatz frei auf der Backplane - vielleicht für eine 2xTw39 Karte.
Wenn man dem Museum eine weitere Karte schmackhaft machen kann - dann könnten sie die Geräte ja viel besser präsentieren

So wie ich die Einstellungen vom I-Telex verstehe, müssten doch 45er und 50er Geräte in einer Anlage und bei der Kommunikation mit extern mischbar sein.
45Bd -> 50Bd problemlos und anders herum muss nur etwas langsamer geschrieben werden.
Das Museum hätte einen Mehrwert und wir einen erreichbaren Nutzer mehr.
Viele Grüße, Micha.