Ich habe seit gestern ein wenig an der Restaurierung weitergearbeitet und habe mittlerweile ein paar neue Erkenntnisse und Fragen.
Normalerweise tausche ich bei den T51/T63 immer zuerst den Entstörfilter, den Motorkondensator und alle Teer-Kondensatoren, da mir diese als anfällig gemeldet wurden oder ich schon persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte (Motorkondensator).
Zu meiner Verwunderung habe ich nun festgestellt, dass sich der T51a deutlich von allen meinen anderen Maschinen unterscheidet. Ich habe keinen einzigen Teerkondensator entdeckt und auch die übrigen Kondensatoren unterscheiden sich von allen, die mir sonst aus verschiedenen T51 bekannt waren. (Das liegt sicher am Alter der Maschine, da dort ja auch noch keinerlei Platinen o. ä. verbaut sind.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand anhand meiner Fotos "Problem-Kandidaten" identifizieren kann, die ich tauschen sollte. Durch die spezielle Bau- und Einbau-Art der Kondensatoren scheint mir ein wechseln auch deutlich schwieriger als sonst.
Kondensatorenstapel-oben1.jpg
Kondensatorenstapel-oben2.jpg
Kondensatoren_Boden.jpg
Kondensatorenbox-klein.jpg
Kondensatorenbox-groß.jpg
Kondensatorenbox-groß-offen-detail.jpg
Kondensatorenbox-groß-Deckel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.