den T1000 holten Reinhold und ich auf dem Weg nach Würzburg in der Nachbarschaft des ehemaligen Einsatzortes ab.
Das Gehäuse sah gut aus. Er war 1989 von der Post in einem Plastiksack verpackt plombiert ausser Betrieb genommen worden.
In Würzburg wurde das Gerät mit takräftiger Unterstützung (Vielen Dank an alle Beteiligten, besonders an Wolfram für das Auslöten und Wechseln des defekten Kondensators) in Betrieb genommen.
Ich hatte dann gestern die bekannten drei 47µF-Kondensatoren auf der Druckeinheit abgeknipst und Ersatz an die Beinchen angelötet.
Vergussmasse war leider ausgelaufen. Der Stecker zur Stromversorgung läßt sich daher nicht lösen.
Leider gibt es doch noch weitere Probleme:
- Im Bild mit den vier Zetteln sieht man (Zettel oben rechts), daß der in rot gedruckte Text zu Beginn immer nach unten versetzt und unleserlich ist.
Das ist jedoch merkwürdigerweise nicht der Fall, wenn die Gegenstelle die Kennung abfragt. Dann wird die eigene Kennung in rot einwandfrei gedruckt (unten links).
- Der Lochstreifenstanzer stanzt zwar, transportiert aber den Lochstreifen nicht weiter.
- Nach zwei Stunden am Netz hörte ich nur noch ein Klicken alle paar Sekunden. Keine Taste leuchtet. Nach Neueinschalten bleibt es dabei.
Im Moment ist 642348 tge d also leider nicht in Betrieb. Da bleibt noch eine grössere Baustelle.
mfg Michael