Zahnriemen von zahnriemen24 :-(

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.
Antworten

Topic author
DF3OE
Founder
Founder
Hauptanschluß: 925302 treu d
Zahnriemen von zahnriemen24 :-(

Beitrag: # 47171Beitrag DF3OE »

Als Sean letztens hier war, haben wir an der Olivetti TE431 etwas weitergebastelt.
Nachdem wir das letzte Große Rätsel der Menschheit gelöst hatten -> Öffnen des Gehäuses
dieser Maschine :rofl:
haben wir den Zahnriemen ausgemessen und die Zähne ausgezählt.
Dann habe ich die entsprechenden Zahnriemen bei Zahnriemen24 im Internet bestellt.
Es war in dem Sinne kein Sondermaß, sondern normal auf der Website bestellbar...
Per Express kamen sie (ich habe dummerweise gleich mehrere bestellt) dann am nächsten Tag auch an.
Freude war groß, aber leider passten sie nicht.
Der neue Riemen war, trotz gleicher Länge und gleicher Zahnanzahl, zu stramm.
Der originale alte Riemen hatte sich über die Jahre anscheinend schon ein wenig gelängt gehabt.
Sofort wurde dann ein neuer Zahnriemen mit einem Zahn mehr bestellt, der wiederum am nächsten
Tag angeliefert wurde und dieser passte dann. :)

Nun wollte ich die erste Bestellung zurücksenden.
Mir wurde geantwortet, dass das nicht möglich sei, da die Riemen individuell für mich angefertigt wurden... ;)
so wie alle Zahn- und Keilrippenriemen...
und haben auf ihre AGBs verwiesen....

Wer also bei dieser Firma bestellt, sollte die Riemen GENAU vermessen und nachzählen, da
Rücksendungen NICHT möglich sind!

Ich kann den Kundenservice nur weiterempfehlen!

Wer also Zahnriemen 10mm Breite T5 625 gebrauchen kann, darf sich gern bei mir melden. :D

Für nächste Bestellungen von Zahnriemen werde ich mal den Kundenservice anderer Anbieter testen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DF3OE für den Beitrag (Insgesamt 7):
ISBRANDWolfgangHdetlefxachsewagMKSRobbiM1ECY
mfg
henning +++

925302 treu d - T1000Z (Hauptanschluss)
55571 fvler a - T100S
210911za hmb d - T150 (Werkstatt)
218308 test d - T1000S/LS (Werkstatt)
925333 =treu d (Minitelex Sanyo SF100) defekt
Fax G2/G3: 05176-9754481 (Sanyo SF100 Thermofax) defekt
Antworten

Zurück zu „Talk-Café“