Es gibt ein Update. Erstmal war ich jetzt fast einen Monat krank und der Husten hängt mir immer noch hinterher. Habe jetzt aber die letzten Tage genug Energie gehabt um endlich weiter zu basteln. Da durch das Ausbohren des alten Gewindes ein Originalteil sowieso nicht gepasst hätte, habe ich nun versucht Pi mal Daumen ein Ersatzteil herzustellen das die selbe Funktion erfüllt. Dies ging überraschend problemlos und der Fernschreiber hat nun wieder einen funktionierenden Zeichenvorschub. Bilder anbei
Das Ersatzteil besteht aus einem dickeren Reststück das ich letztes Jahr aus einem Ofen herausgeflext habe, und einem Nagel, den ich auf einer Seite platt gehauen habe damit er fest im Bohrloch sitzt, der von der Platte dahinter erfasst wird um den Wagenrücklauf zu ermöglichen.
Desweiteren wurde der abgebrochene Stift durch eine Schraube ersetzt. Diese ist mit einer normalen Mutter befestigt. Eine Beilagscheibe war nötig damit die Feder genug Platz hat. Eine Nylock Sicherungsmutter befestigt das Ersatzteil sodass es sich noch frei auf der Schraube drehen kann.
Damit endet die Reparatur und ich kann mich endlich dem Interface widmen womit ich ihn an einen Raspberry Pi anschließen will.
/edit: Kleine Anmerkung: Der Zeichenvorschub funktioniert am Ende der Zeile schlechter bishin zu garnicht. Ich denke mal das liegt daran dass der vordere Teil des Wagens abgenutzt ist. Ein paar Feilenhiebe sollten mein Ersatzteil minimal verkürzen, sodass auch auf dieser Seite der Vorschub noch funktioniert.
T37e druckt auf selber stelle, abgebrochene schraube?
-
Topic author - Rank 1
- Hauptanschluß:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fredlllll für den Beitrag (Insgesamt 6):
- DF3OE • M1ECY • ReinholdKoch • Andreasankl • duddsig • MKS
-
Topic author - Rank 1
- Hauptanschluß:
Das Zurückfeilen des Teils hat das Problem behoben, und auch ist jetzt der erste Buchstabe nicht so weit vom zweiten entfernt.