Hallo aus der Normandie.

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
Funksammler
Rank 1
Rank 1
Hauptanschluß:

Hallo aus der Normandie.

Beitrag: # 49012Beitrag Funksammler »

Als Sammler und Restaurator von Kommunikationsgeräten aus dem Zweiten Weltkrieg beschäftige ich mich auch mit alte Fernschreiber. Ich besitze einen originalen militärischen Lorenz T36 und arbeite gerade an der Restaurierung von zwei Siemens T36. Der Siemens-Fernschreiber ist mit seinen unzähligen Kontakten und Relais eine echte Herausforderung. Ich suche gerade nach 9,5-mm-Druckerpapier, da das Testen und Einstellen des Druckermechanismus ziemlich viel Papier verbraucht!

Ich habe auch mehrere Hell-Feldfernschreiber restauriert, sodass meine Sammlung jetzt verschiedene Typen militärischer Fernschreiber umfasst.

Funksammler
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Funksammler für den Beitrag (Insgesamt 4):
roliwjrschwarzerMKSWerner

G8LHS
Rank 1
Rank 1
Hauptanschluß: 934892

Hallo aus der Normandie.

Beitrag: # 49035Beitrag G8LHS »

Hi 'Radio Collector' and welcome to i-Telex!

I'm UK based and so we don't have as much detailed knowledge of Siemens machines as our German and other European colleagues on here, so hopefully you will get a reply from some of those.

I think there is a supplier of 9.5mm paper tape within the i-Telex community, but I don't have a machine that uses it, so I'm afraid I don't know who it is.

It wouldalso be nice to know your real name, rather than just using a 'handle'!

regards

David
934892 LHR G (T100)
{Number tba} MECCAREGAL BHAM (Creed 7E)

WolfgangH
Rank 11
Rank 11
Hauptanschluß: 978310 whoe a

Hallo aus der Normandie.

Beitrag: # 49036Beitrag WolfgangH »

Hallo 'Funksammler',

vielleicht magst Du uns noch einen Namen verraten, mit dem Du angesprochen werden möchtest. Basti (xachsewag) hat vor einiger Zeit Streifenpapier, allerdings nicht gummiert, nachfertigen lassen. Für Testzwecke ist ungummiertes Papier ohnehin die bessere Wahl.
Setz Dich am besten mit ihm in Verbindung.
https://www.telexforum.de/viewtopic.php?t=2834

Über eine Vorstellung des Siemens T36 würde ich mich hier ebenfalls freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangH für den Beitrag (Insgesamt 4):
FranzwyssbyReinholdKochMKS
Gruß
Wolfgang

Linz:
978310 whoe a - T100a ** 69558 kfrey d - T100s ** 465525 belau d - T1000 ** 978333 =whoe a - Minitelex

Kirchham: (Nachrichtenabruf an Wochenenden, Feiertagen, ...)
56449 sche d - T37i ** 11913 hoellw a - LO 3000 (100 Baud) ** 244656 kirchh a - T68d

Topic author
Funksammler
Rank 1
Rank 1
Hauptanschluß:

Hallo aus der Normandie.

Beitrag: # 49038Beitrag Funksammler »

Hallo, danke für die Berichte. Ich habe schon Kontakt mit xachsewag aufgenommen also hoffentlich kann das Papierproblem gelöst werden. Ich werde später etwas über meine Maschinen schreiben, ich muss mich an das Forum-Format und das Posten von Fotos gewöhnen …
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“