Introduction / Vorstellung

Hier kann jeder eine kurze Vorstellung über sich verfassen ...
Antworten

Topic author
Telexiscoool
Rank 1
Rank 1
Hauptanschluß: 123456

Introduction / Vorstellung

Beitrag: # 49048Beitrag Telexiscoool »

My name is Walter. I am a resident of Australia - also known as "Down under".
Recently, as part of a de-cluttering I exercise I unrapped my Siemens T100S teleprinter. It had not been kept in a shed or garage, but always inside the house, well covered. The machine works well (on local loop), even after a long period of non-use.
The machine was used regularly in the previous century when I was copying news agencies (RTTY) connected to a Yaesu FT101.
My plan is to get online within this Telexgroup. Don't know what I need in terms of hardware/software - but I'm sure you guys will tell me ?

Mein Name ist Walter und ich bin in Australien - auch als "Down under" bekannt" - zuhause.
Neulich war ich in einer Entrümpelungskampagne im Haus involviert. Dabei wurde auch der Siemens T100S ausgegraben. Der wurde nicht in der Garage oder Schuppen aufbewahrt, sondern im Haus und war gut eingepackt. Ich habe ihn angeschlossen und er funktioniert sehr gut im local loop. Der Fernschreiber wurde im vorigen Jahrhundert regelmäßig benutzt um die Nachrichtensendungen von den Nachrichtenagenturen per RTTY, angeschlossen an einem Yaesu FT101, mitzuschreiben.
Mein Plan ist in diesem Forum online zu werden. Was ich dafür benötige, Hardware/Software werdet Ihr mir bestimmt mitteilen ?

Happy Easter and greetings from Perth (Western Australia)
Walter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Telexiscoool für den Beitrag (Insgesamt 4):
roliwISBRANDMKSDD6UTG
Antworten

Zurück zu „Benutzer-Vorstellungen“