ich bin vor etwa zwei Wochen zufällig auf dieses Forum gestoßen – und damit auch direkt wieder mitten in den Erinnerungen an die gute alte BTX-Zeit gelandet. Was für ein schöner Rückblick!
Allerdings: Ich möchte mir aktuell keinen echten BTX-Rechner nach Hause holen (so sehr mich der Gedanke auch reizt). Deshalb ist bei mir eine kleine Idee entstanden – vielleicht auch eher ein Herzensprojekt:
Ich plane eine kleine portable BTX-Software für Windows. Keine Emulation, kein komplexes Setup – sondern eine einfache .exe, die BTX-Seiten im typischen Look anzeigen kann:
Zeilenweise, mit Farben, Zeichenraster, Menüzeilen – so wie früher.
Aktuell ist das alles noch in der Entstehung. Die Grundidee steht, ein erstes Textgerüst auch – aber es ist noch nichts spruchreif. Geplant sind:
Eingabe von BTX-Nummern wie *12345678#
Anzeige von archivierten Seiten (z. B. aus dem GitHub-Projekt „reconstructed_pages“)
und irgendwann vielleicht auch ein Editor für eigene BTX-Seiten
Meine Frage an euch:
Hätte grundsätzlich jemand Interesse an so einer kleinen, modernen BTX-Anwendung?
Einfach zum Stöbern, Erinnern – oder vielleicht sogar zum eigenen Gestalten?
Ich freue mich über jedes Feedback, jede Meinung oder einfach ein „mach weiter“! Oder gibt es soetwas schon, und ich habs bisher nur nicht entdeckt?

Viele Grüße
Jürgen