Centralex / Teilnehmerserver

todo
Antworten

Topic author
vse
Rank 1
Rank 1
Hauptanschluß: 31139

Centralex / Teilnehmerserver

Beitrag: # 50247Beitrag vse »

Hallo,

die links wie unter tlnserv.teleprinter.net:4885 sind ja mit Anmeldung und Zugang - leider weiß ich nicht woher ich einen Zugang bekommen kann. So wie ich es hier beim verfolgen mitbekomme kann man ja da theoretisch wie bei den Teilnehmerserver "früher" wo alles zugänglich war auch eine Liste anschauen. Leider weiß ich nicht wo ich einen Zugang dafür her bekommen kann.

Das nächste Thema Centralex - ich habe mir ja alles mit Portweiterleitungen und dynamischen DNS Adressen gebaut - in irgend einer Form scheint Centralex auch für IPv6 eine Alternative. Allerdings geht es zwar hier immer wieder darum, aber irgendwie finde ich nicht den Schlüsselbeitrag wo erklärt wird was es genau ist und vor allem nach welchem Prinzip es funktioniert. Auch im Wiki oder dergleichen finde ich nichts. Kann mir da jemand einen Tip geben wo man sich zumindest einlesen kann wie das funktioniert?

Gibt es noch irgendwelche halbgeheimnisvollen Orte wo man herum stöbern müsste um neue Dinge mitzubekommen die sich im Laufe der Zeit im i-telex-Betrieb ergeben oder ist es einfach so dass sie einfach undokumentiert sind weil keiner dazu kommt die zu dokumentieren?

MfG Henry
33148 Stellwerk W3 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg/Erzgeb. - T51 (KG 33148bf dr)
32132 Stellwerk siehe oben - F2500 (KG bahnhof cranzahl)
die ersten beiden Geräte z.Z. nur online wenn jemand vor Ort ist, Verbesserung in Arbeit
31139 zu Hause - F2000 (KG 31139bf dr) 24/7
noch nix - T100 Brno
Antworten

Zurück zu „i-Telex allgemein“