Mein Name ist Mirko Wüst (17) und bin seit ende letzen Jahres ans i-Telex angebunden. Auf einer Ebay Auktion habe ich eine Elmeg Telefonanlage für 6 Nebenstellen gekauft. Als mich dann der Verkäufer (Sebastian) fragte, ob ich an einem Fernschreiber inkl. i-Telex interessiert wäre, sagte ich zu und fuhr dann mit einem Kollegen nach Lörrach. Dort holten wir die Telefonanlage und den Fernschreiber samt i-Telex ab. Kaum zu Hause angekommen, habe ich mich schon bei Henning eintragen lassen.

Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Automatiker. Zwei von vier Jahren habe ich bereits geschafft.

Zu meinem "Fuhrpark" gehören:
- Elmeg Nebenstellenanlage
- Philips Tonbandgerät 4407
- Siemens T100 im Standgehäuse
- Alter SBB-Tacho von den 30ern und SBB-Uhr
- Selbst geplante und gebaute DCF-77 Hauptuhr mit einer Simatic S7-300 Steuerung
- Diverse Simatic S5 (100U, 95U, 115U) Steuerungen und ein PG 740.
- Alte Benzing Stempeluhren
- Diverse Telefone von der PTT inkl. Lehrbücher von den 60ern
und bald kommt noch der T68d hinzu.
Wenn jemand möchte dass ich ein Gerät genauer präsentiere, mache ich das natürlich gerne. Es würde einfach zu vieil Zeit in Anspruch nehmen, wenn ich alle Geräte vorstelle.

Ich werde meinen PTT Ordner mit allen PTT Schemas zu Telefonen und sonstigen Geräten einmal digitalisieren, sodass ihr auch dazu Zugriff habt. Man kann ja nie wissen, wenn man einmal so etwas braucht.
Wenn noch Fragen offen sind, stellt mir sie einfach. Vielleicht habe ich ja etwas vergessen zu erwähnen. Das soll vorkommen

Viele Grüsse aus Montlingen (Kleines Kaff nahe der Österreichischen Grenze)

Mirko