Genau diese Frage stelle ich mir auch - Was sendet die T1000 aus? Im Abdruck auf dem Papier steht z.B. "31" für meine zweite, interne Maschine oder "00" wenn ich die Telexauskunft extern anwählen will. Die gewählte Teilnehmernummer wird also korrekt abgedruckt beim Eintippen und die grüne LED auf dem jeweiligen ED-1000-Kanal flackert auch beim Eintippen nur eben ohne Anwahl.FredSonnenrein hat geschrieben: ↑So 22. Jul 2018, 10:00 Zuerst: Schön dass es endlich funktioniert.
Was ich mich aber frage ist: was zum Teufel sendet die T1000 dann? Wären es Zifferncodes würde die i-Telex-Karte diese weiterverarbeiten.
Wären es Buchstaben würden ? zurück kommen...
Dass die T1000-Maschine irgendwas sendet sieht man an der grünen LED
Wir haben doch noch andere Mitglieder mit T1000 Maschinen die ihren Fs an der ED1000-Karte angeschlossen haben. Müssen die ebenfalls vor dem Eintippen der Teilnehmernummer die Zi-Taste drücken?
Wäre schön wenn Ihr Eure Erfahrungen hier kurz berichtet. Danke.
Aber macht Euch sonst "keinen großen Kopf" - es funktioniert ja endlich. Aber wir sollten doch in der Anleitung zur ED1000-Karte einen deutlicheren Hinweis bei der Einwahlprozedur geben, dass evtl. die Zi-Taste gedrückt werden muss.