DF3OE hat geschrieben: ↑Fr 6. Okt 2017, 11:29
Franz,
Werte brauchst du nicht ausrechnen, sondern den alten Zahnriemen einfach nur vermessen.
Länge, Breite, Zahnabstand (von Mitte Zahn zu Mitte Zahn, das ist die sogenannte Teilung) und die Anzahl der Zähne dann zählen
oder ausrechnen.
siehe: https://www.zahnriemen24.de/zahnriemen/
Ich muss mal schauen, ob ich noch einen vom F1100/1300 bei mir finden kann. Habe letztens drei F1300 mit etlichen Ersatzteilen bekommen.
Vielleicht ist da auch ein Zahnriemen dabei...kann aber nichts versprechen.
Ok, aber die genaue Länge des Riemens kann ich nicht messen, da die inneren Seile mittlerweile zerbröselt sind und ich nicht mehr sehen kann wo genau Anfang und Ende ist. Ein Wunder, dass der Riemen überhaupt noch die Walze bewegt hat ... schaun wer mal, Vielen Dank für das evtl. Angebot...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
411898 bfsz d + T100 (Schmaltastatur ) 411744 eddd d + T100 (Schmaltastatur ) 4189939 eddz d + T100S (Volltastatur ) es meldet sich "101128 lvpl d"
war wohl von mir unglücklich ausgedrückt, ich meinte damals die T100Z, die standardmässing einen Stanzer und Leser eingebaut hat (extern = angebaut an das Standard-T100 Gehäuse)