WolfgangH hat geschrieben: ↑Di 26. Aug 2025, 21:23
Gerne stelle ich meinen Bildlocher zur Verfügung, ich werde mich mit Detlef abstimmen, eine geeignete Nummer zu finden.
Wir hatten Werners und Hennings lokalen Bildlocher schonmal jahrelang über Nummern verfügbar. Das hat sich irgendwie nicht bewährt.
Außerdem ist der interne Bildlocher mit seinem sehr kurzen Timeout für Besucher nicht geeignet. Die meistem Kinder wollen das ja gerne selber machen.
Ich baue den externen mal um. Dann kann man den für Veranstaltungen noch optimieren und dran feilen. Außerdem ist ein Dienst nie besetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor detlef für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fast den identischen Anwendungsfall hatte ich in der Vergangenheit auch schon und der liebe Fred hatte mir kurz vor seinem Tod noch eine spezielle Firmware für das i-Telex genau dafür programmiert.
Diese Firmware kann auf einem beliebigen Modul im i-Telex installiert werden (zum Beispiel auf die Stromversorgung Plus). Ich selbst habe sie auf einem freien TW39-Port installiert.
Damit ist mal -gerade auf Messen und Ausstellungen- nicht auf eine externe Verbindung angewiesen und kann unabhängig von der Internetverbindung immer lokal stanzen. (Die Online-Bildlocher sind trotzdem großartig und werden von mir regelmäßig genutzt).
Nur als zusätzliche Option.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tasto für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hier präsentiert ein weiterer Youtuber kurz unseren Stand (ab 2:18)
Leider hat er sich vorher nicht informiert und so paßt die Beschreibung leider nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangH für den Beitrag (Insgesamt 2):