Zeit und Datum fangen am 01.01.1900 an, egal wie lange das i-Telex online ist.
Hatte vor dem Update (Version von 2013) den NTP der FU Berlin drin der auch funktionierte. Nun kommt damit nichts und mit 0.de.pool.ntp.org auch nichts.
Gibt es da einen Trick?
Firmware 763 -> NTP Problem?
-
Topic author - Rank 2
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:07
- Wohnort: Neu-Isenburg
- Hauptanschluß: 965811
Firmware 763 -> NTP Problem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T68d (mit Loch- und Druckstreifen) 965811 hihed d
T100S 2164766 beck d
Rufzeichen: DG9FEM
T100S 2164766 beck d
Rufzeichen: DG9FEM
-
- Founder
- Beiträge: 2320
- Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
- Wohnort: Braunschweig
- Hauptanschluß: 8579924 hawe d
Re: Firmware 763 -> NTP Problem?
Hallo Robbi,
Nicht jeder Zeitserver kann das alte NTP-Protokoll, dass von der Ethernet-Karte verwendet wird. Der von dir eingestellte Server offensichtlich nicht.
Schaue mal in die Anleitung Ethernetkarte Abschnitt 5.3.2.3.7.
Es wird der Port 37 benutzt, dieser Hinweis nur für den Fall dass in deinem Router irgendwelche Firewalls installiert sind.
Nicht jeder Zeitserver kann das alte NTP-Protokoll, dass von der Ethernet-Karte verwendet wird. Der von dir eingestellte Server offensichtlich nicht.
Schaue mal in die Anleitung Ethernetkarte Abschnitt 5.3.2.3.7.
Es wird der Port 37 benutzt, dieser Hinweis nur für den Fall dass in deinem Router irgendwelche Firewalls installiert sind.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
-
Topic author - Rank 2
- Beiträge: 63
- Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:07
- Wohnort: Neu-Isenburg
- Hauptanschluß: 965811
Re: Firmware 763 -> NTP Problem?
Es funktioniert wieder :-)
Das Durchprobieren der Hostnamen in der Anleitung verbunden mit einem Reset brachte kein Resultat. Telnet auf Port 37 funktionierte, also konnte es nicht am Netzwerk liegen.
Was sofort geholfen hat war das absichtliche Abschalten von "Uhrzeit vom Server abfragen" und nachträgliches Aktivieren.
Das Durchprobieren der Hostnamen in der Anleitung verbunden mit einem Reset brachte kein Resultat. Telnet auf Port 37 funktionierte, also konnte es nicht am Netzwerk liegen.
Was sofort geholfen hat war das absichtliche Abschalten von "Uhrzeit vom Server abfragen" und nachträgliches Aktivieren.
T68d (mit Loch- und Druckstreifen) 965811 hihed d
T100S 2164766 beck d
Rufzeichen: DG9FEM
T100S 2164766 beck d
Rufzeichen: DG9FEM
-
- Founder
- Beiträge: 2320
- Registriert: Fr 3. Jun 2016, 13:49
- Wohnort: Braunschweig
- Hauptanschluß: 8579924 hawe d
Re: Firmware 763 -> NTP Problem?
Danke für den Hinweis. Ich muss mal schauen ob ein "verbogener" Einstellungswert den Schalter 'eingeschaltet' erscheinen lässt dann aber NTP doch nicht aktiviert.
Grüße,
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.
Fred Sonnenrein, Braunschweig
i-Telex 952741 (Lo133), 8579924 (T100s), 781272 (T100), 792911 (T68d) oder 531072 (T.typ.72)
Bei besetzt oder gestört bitte 531002 versuchen.