Rundsenden Dienst beenden?

Alles, was nicht direkt mit dem i-Telex System oder technischem Support zu tun hat, im entferntesten Sinne aber noch zum Thema Fernschreiber passt.

Topic author
Martin

Rundsenden Dienst beenden?

#1

Beitrag: # 34Beitrag Martin »

Hallo Leute,
mal so die Frage in die Runde - macht es noch Sinn an dem Dienst weiter fest zu halten? Die Beteiligung ist sehr dürftig, momentan dürften keine 10 Leute mit dabei sein, zwei sind heute abgesprungen, da jemand ein viel zu großes Bild versenden wollte, das dann ergo eine Endlosschleife ergeben hat.

Daher stelle ich mal zur Diskussion ob das überhaupt Sinn macht.

Etwas geknickte Grüße

Martin
Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

Re: Rundsenden Dienst beenden?

#2

Beitrag: # 35Beitrag Werner »

Liebe Telex-Freunde,
wenn wir uns an gewisse Spielregeln halten (die man definieren sollte) und uns beim Rundsenden kurz fassen, dann finde ich es schöner über den Ticker informiert zu werden als in einem Forum über das Internet. Wer, wie heute geschehen, natürlich Bilder seiner Maschinen ins Netz stellen muss, der sollte beim Rundsenden einen Hinweis auf das Angebot im Forum machen.
Lange Rede kurzer Sinn: Rundsenden mit klaren Regeln macht mehr Spass als ein Forum, kann es aber nicht ersetzen. Was heute geschehen ist darf natürlich so nicht wieder auftreten-
Ich stimme immer noch "Pro Rundsenden"

Liebe Grüße
Werner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag:
Franz
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 mit Kennung 622080 afag d (24/7, Lo 133 automatik)
11301 tst ab d (nur abgehend, Siemens t68d)

Minitelex:7826491 =izi d
Benutzeravatar

380170JFK
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:06
Wohnort: 38017 Mezzolombardo IT
Hauptanschluß: 380170 johannes i
Kontaktdaten:

Re: Rundsenden Dienst beenden?

#3

Beitrag: # 36Beitrag 380170JFK »

Hallo Martin, Werner2, und alle anderen.

Das was der Werner2 gerade geschrieben hat entspricht auch meine meinung, SPIELREGELN ! aber dort hätte ja der gesunde Menschenverstand doch schon reichen müssen? Zehn Meter Papier auf den Boden macht kein Spass.
Ich stimme zu: Rundsenden mit klaren Regeln macht mehr Spass als ein Forum aber bitte ohne TTY-Art. Da sollen sich die TTY-Art Freaks sich untereinander schreiben. (Ausser Weihnachten und Ostern ;-))
Ich werde noch ein Moment abwarten wie die Sache ausgeht, aber MIT Spielregeln und deren Einhaltung bin ich gerne wieder dabei!

Johannes 380170 i-Telex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 380170JFK für den Beitrag:
Franz
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU

The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck   :thumbsup:
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Rundsenden Dienst beenden?

#4

Beitrag: # 37Beitrag Alex »

Ich persönlich finde, das eine Rundsendung nur von "offizieller" Seite kommen dürfte - sprich Henning/Sebastian/Fred/Philipp, und sonst niemanden. Falls sich jemand vorstellen will (oder generell etwas rundsenden möchte), soll er das "Original" an einen "Offiziellen" schicken, dieser kann es dann über den Rundsendedienst verteilen. Nur unter diesen Umständen wäre ich dabei, und das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline

Topic author
Martin

Re: Rundsenden Dienst beenden?

#5

Beitrag: # 38Beitrag Martin »

Hallo Alex,
die Idee an sich finde ich gut, aber ich glaube das Fred und Henning nicht noch mehr machen wollen.
Sebastian - keine Ahnung ob er Zeit dafür hat, Philipp ist ja schon lange nicht mehr mit im Boot..
Wäre es für dich eine Lösung wenn ich das als Admin verwalten würde? ich meine Rundsenden per Fernschreiben an die 66666 senden, ich prüfe das und leite es erst nach der Prüfung weiter?

Zusätzlich schlage ich den Rundsenden Teilnehmern vor die Einstellung auf 99 Minuten zu setzen, damit solche Fehler nicht mehr so schwere Auswirkungen haben. Dennoch darf das nicht mehr passieren.

Gruß
Martin
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Rundsenden Dienst beenden?

#6

Beitrag: # 39Beitrag Alex »

Wäre eine Alternative, falls Henning/Fred das nicht machen wollen/können.
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline

Topic author
Martin

Dienst ist eingestellt

#7

Beitrag: # 40Beitrag Martin »

Hallo Leute,

der Rundsendendienst ist nun offiziell auf Eis gelegt. Das finde ich sehr schade, aber offensichtlich ist es aus vielen Gründen nicht möglich.
Ich möchte nicht bis auf das letzte Detail eingehen, denn auch in anderen Bereichen wollte ich mich einbringen und habe damit nichts als Ärger
verursacht. Daher beschränke ich nun meine Leistung ganz auf die Moderation dieses Forums, auch alle anderen geplanten Projekte werfe ich gedanklich in die Tonne (wie z. B. die rosa Seiten, die Anleitung aus den originalen Telexbüchern auf i-Telex um zu schreiben).

Ich möchte auf keinen Fall noch mehr Teilnehmer damit verärgern oder belästigen.


Schade, denn ich hätte gerne meine Neuigkeiten als Telex anstatt als Mail oder Forenbeitrag gelesen. Wobei ich das Forum als sich immer noch als die beste Wahl finde, da die Beträge erhalten bleiben und auch für Leute öffentlich für potentielle Neulinge zugänglich sind.

Gruß
Martin
Benutzeravatar

Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 11:04
Wohnort: Dresden
Hauptanschluß: 4185663 como d
Kontaktdaten:

Re: Rundsenden Dienst beenden?

#8

Beitrag: # 41Beitrag Alex »

Schade drum - allerdings finde ich, es sollte in irgendeiner anderen Form möglich sein. Vielleicht lässt es sich ohne "Mail-Abruf" irgendwie ins System integrieren, so dass nur spezielle Leute darauf Zugriff haben. Das bedeutet Programmieraufwand - was wiederum Zeit kostet... und Zeit ist knapp. Vielleicht irgendwann in der fernen Zukunft.
Fernschreibstelle Dresden
Telex: 411763 lhxt d (Siemens T1200SD) offline
Telex: 4185663 como d (SEL LO3000) online
Telex: 133176 aanow su (Siemens PT80-5) offline
Minitelex: 765940 =alex d (Post AF31) online
Bildschirmtext: 411763 (Post MultiTel 21) offline
Benutzeravatar

380170JFK
Rank 6
Rank 6
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Jun 2016, 16:06
Wohnort: 38017 Mezzolombardo IT
Hauptanschluß: 380170 johannes i
Kontaktdaten:

Re: Rundsenden Dienst beenden?

#9

Beitrag: # 42Beitrag 380170JFK »

Das den Rundschreiben komplett beendet wurde tut mir leid, ich hätte gehofft das es mit einen Moderator welche die eventuelle Rundschreiben begutachtet und dann weiterleitet eine rege Zukunft hätte. Es ist ja im Grunde die einzige Möglichkeit für Administratoren ohne viel Aufwand Ereignisse (MakerFaire , Sonder Ausstellungen usw.) an alle mit zu teilen, stat ein jede i-Telex Benutzer einzeln anzurufen.

Grüße

Johannes 380170 i-Telex
Nette Grüße , Vriendelijke Groeten , Un caro Saluto , Kind Regards Johannes

FW 979

JTerm USB Serial Terminal Software

380170 johannes i - RFT F2000 24/7 - 55 Watt PSU

The other teleprinters are randomly online, with or without an answerback, just try your luck   :thumbsup:
Benutzeravatar

Werner
Rank 12
Rank 12
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Aschaffenburg
Hauptanschluß: 97475 werner d

Re: Rundsenden Dienst beenden?

#10

Beitrag: # 45Beitrag Werner »

Ich kann mich den Worten von Johannes nur anschließen.
Die Zeilen von Martin machen mich aber auch nachdenklich. Was ist um himmels willen zwischen 4.6. 22:52 Uhr und 5.6. 13:13 Uhr im Hintergrund passiert, dass jemand, der so engagiert und enthusiastisch wie Martin an neue Sachen herangegangen ist, soviel neue Ideen hat, nun das Handtuch wirft ?
Martin: In meinen Augen bist Du ein sehr wichtiges Mitglied in der Telex-Gruppe, bleibe bitte aus dem Schneckenhaus draußen und inspiriere die community weiter. Ich bin unverändert für "Rundsenden" (unter Kontrolle) plus Forum. Danke.

Viele Grüße
Werner 415977 i-Telex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Werner für den Beitrag:
Franz
Viele Grüße :whack:
Werner+++

97475 mit Kennung 622080 afag d (24/7, Lo 133 automatik)
11301 tst ab d (nur abgehend, Siemens t68d)

Minitelex:7826491 =izi d
Gesperrt

Zurück zu „Talk-Café“